Schwedischer CDI5* Nürnberger Grand Prix Special Sieg durch Patrik Kittel und Deja!

Vor den bereits prall gefüllten Rängen der Salzburgarena ging es für die acht TeilnehmerInnen der CDI5* Grand Prix Special Tour heute in das große Finale. Der Nürnberger Versicherung Grand Prix Special stand auf dem Programm und die ReiterInnen aus Schweden, Deutschland, der Schweiz, Italien und Österreich sorgten während der Vorführung für atemlose Stille die sich bei jeder Grußaufstellung in lauten Jubel verwandelte.

Den größten Applaus erntete der Schwede Patrik Kittel mit der zehnjährigen Stute Deja (Silvano x Don Schufro). Er wurde besonders in den Passagen und dem starken Galopp mit hohen Noten bewertet und erhielt für seinen Ritt in Summe 76,471 Prozent – das war ganz klar und einstimmig der Sieg!

Die gestrige Siegerin Jenny Lang (GER) erhielt für ihre Performance mit Loverboy, der mit seinem raumgreifenden Schritt und den genial gesprungenen fliegenden Wechseln begeisterte, 72,373 %, Marcela Krinke-Susmelj (SUI) und ihr Smeyers Molberg bestachen besonders in den Pirouetten und wurden mit 72,137 % Dritte.03 – CDI5* NÜRNBERGER VERSICHERUNG GRAND PRIX SPECIAL
Prize of Nürnberger Versicherung AG
Int. dressage competition – Grand Prix Special
Test: FEI Grand Prix Special 2009 (Revision 2014)
1. Deja – Kittel Patrik (SWE) 76.471 %
2. Loverboy – Lang Jenny (GER) 72.373 %
3. Smeyers Molberg – Krinke-Susmelj Marcela (SUI) 72.137 %
4. Spirit of the Age Old – Brune Bernadette (GER) 68.627 %
5. Harmonia – Soldi Ester (ITA ) 64.216 %
6. Randon – Tiozzo Leonardo (ITA) 63.216 %
7. Jimmie Choo Seq – Hendeliowitz Mads (SWE) 62.922 %
8. Lamborghini – Erdmann Nikolaus (AUT/K) 59.647 %
Ergebnislink[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar