Werth vor Gal im Weltcup Grand Prix – Vici Max-Theurer auf Rang fünf

Mit dem sportlichen Höhepunkt in der Dressur wurde der Samstag bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors eröffnet. Im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix gingen 15 hochkarätige Teilnehmerpaare an den Start, den Sieg in diesem ersten Weltcup Bewerb um den Preis der Firma Nürnberger Versicherung AG sicherte sich die Grande Dame des Dressurreitsports.

Strahlende Weltcup Grand Prix Siegerin: Isabell Werth (GER) auf Don Johnson FRH © im|press|ions – Daniel Kaiser

Strahlende Weltcup Grand Prix Siegerin: Isabell Werth (GER) auf Don Johnson FRH © im|press|ions – Daniel Kaiser

Die 27-fache Championatsmedaillengewinnerin Isabell Werth (GER) und ihr 14-jähriger Hannoveraner Wallach Don Johnson FRH zeigten in der mit 10.000 Euro dotierten Prüfung eine nahezu makellose gerittene Vorstellung und erhielten mit 77,660 % den Topscore. Nur knapp dahinter rangierte der niederländische GLOCK Rider Edward Gal. Der vielfache Welt- und amtierende Teameuropameister hatte den 13-jährigen De Niro-Sohn GLOCK’s Voice gesattelt und wurde für seinen ersten Auftritt in der Salzburgarena mit 77,040 % belohnt.

Auf Rang drei stand mit Jessica von Bredow-Werndl (GER) die aktuelle Nummer fünf der Welt. Sie und ihr Spitzenpferd Unee BB (Gribaldi x Dageraad) konnten Jury und Publikum ebenfalls begeistern, ihre Gesamtnote belief sich auf 76,100 %.

Beste Österreicherin wurde die 13-fache Staatsmeisterin, Olympiateilnehmerin und Nummer eins Österreichs Victoria Max-Theurer (OÖ) mit ihrer 13-jährigen Breitling W-Tochter Blind Date (73,360 %).

03 – CDIW REEM ACRA FEI WOLRD CUP DRESSAGE GRAND PRIX
Prize of Nürnberger Versicherung AG
Int. dressage competition – Grand Prix de Dressage
1. Don Johnson FRH – Werth, Isabell (GER) 77.660
2. Glock’s Voice – Gal, Edward (NED) 77.040
3. Unee Bb – von Bredow-Werndl, Jessica (GER) 76.100
4. Fixdesign Eremo del Castegno – Truppa, Valentina (ITA) 74.600
5. Blind Date – Max-Theurer, Victoria (AUT/OÖ) 73.360
6. Smeyers Molberg – Krinke-Susmelj, Marcela (SUI) 73.100
7. Fabienne – Zu Sayn-Wittgenstein, Nathalie (DEN) 69.900
8. Batuta – Carvalho, Goncalo (POR) 69.500
Ergebnislink

Alle News und mehr Bilder »

Start- und Ergebnislisten »
Livestream »

MEVISTO AMADEUS HORSE INDOORS
03. – 06.12.2015
Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
www.amadeushorseindoors.at | www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors

Messe: Do-Sa 8-21 Uhr, So 8-18 Uhr;
Sport: Do-So ab 8 Uhr bis Turnierende