Pflichttermin für alle Buschfans: Dreifach-Olympiasieger vs. Pony-Europameister beim Amadeus Indoor Cup

Er ist der einzige Vielseitigkeitsreiter in der bisherigen Geschichte der Military, welcher sich zur selben Zeit amtierender Welt-, Europameister und Olympiasieger nennen darf. Mittlerweile zieren 13 Goldmedaillen von diversen Championaten seinen Trophäenschrank, fünf glänzen in Silber und eine in Bronze. Vor kurzem wurde er außerdem zum Reitmeister ernannt. Schon erraten um wen es geht?

Der frischgebackene Reitmeister und Olympiasieger Michael Jung (GER) wird beim Amadeus Indoor Cup wieder mittendrin statt nur dabei sein! © im|press|ions - Daniel Kaiser

Der frischgebackene Reitmeister und Olympiasieger Michael Jung (GER) wird beim Amadeus Indoor Cup wieder mittendrin statt nur dabei sein! © im|press|ions – Daniel Kaiser

Richtig: um Michael Jung! Der 34-jährige Deutsche Michael Jung geht in Salzburg als frischgebackener Reitmeister in den Amadeus Cup, eine Hallenvielseitigkeit, die durch zwei Hallen und über drei Plätze quer durch das Messezentrum führt. Starke Konkurrenz bekommt er unter anderem von seiner Lebensgefährtin und Vorjahressiegerin Faye Füllgraebe (GER), den österreichischen Topreitern Katrin Khoddam-Hazrati und Harald Ambros sowie dem 15-jährigen Pony Europameister der Vielseitigkeit und Children Team-Europameister im Springen Calvin Böckmann (GER), der mit seinem Pony angreifen wird.

Volle Hallen und Mega-Stimmung garantiert!
Der Amadeus Indoor Cup bricht stets den Stimmungsrekord bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors. Sowohl die Salzburgarena als auch die Messehalle sind voll besetzt, via Liveübertragung auf die Megascreens und den Livecomments der Moderatoren ist man in jeder Halle stets ‚voll im Bilde‘.

Mit frenetischen Jubelstürmen werden die Teilnehmer beim Einreiten in die Bahn begrüßt, immer weiter steigt die Woge der Begeisterung – das Klatschen und die Anfeuerungsrufe nehmen kein Ende. Die ‚Buschreiter‘ absolvieren ihre Parcours in beiden Hallen im Highspeed und beide Schauplätze sind in einem absoluten Ausnahmezustand! Wer bei diesem absolut genialen Bewerb live dabei sein möchte, sollte sich den Samstag (10.12., ca. 20:45 Uhr) vormerken!

Auf einen Blick
> Int. Pferdemesse
> Int. Pferdeshow
> Int. Springturnier CSI4*
> Int. Dressurturnier CDI5*-W mit FEI World Cup™
> Int. Voltigierturnier mit FEI World Cup™
> Hallenvielseitigkeit
> Gaston Glock’s Grand Prix
> Int. Dressurturnier CDI4* | CDIU25
> Int. Nachwuchsspringturnier CSIChJYU25
> Weltfinale European Youngster Cup
> Pony-, Children- und Junioren-Touren
> Int. Springturnier für Amateure CSIAm
> Nat. Springturnier CSN-A
> Nat. Dressurturnier CDN-A
> Driving Challenge
> Kostümiertes Rekordhochspringen Mevisto High Fly Tour
> Working Equitation
> La Cuerra
> Pferdeverkaufsschau
> Freispringchampionat
> Fun4Kids Area
> Rider’s Partys

Amadeus Agility World Cup
Sport & Spaß für alle Hunde – ein Publikumshit bei der MEVISTO AMADEUS HORSE INDOORS!

Wann? 08.-11. Dezember 2016
Wo? Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
Kartenvorverkauf: Oe-Ticket – www.oeticket.com |Ticketmaster – www.ticketmaster.at
Web: www.amadeushorseindoors.at
Facebook: www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors
Instagram: www.instagram.com/amadeushorseindoors