Jennifer Gates für EY-Cup Finale in Salzburg qualifiziert

Jennifer Gates rockte den EY-Cup in Lexington.  Nur einmal geht es in den USA um EY-Cup-Ehren und die werden den U25-Reitern im US-Bundesstaat Kentucky in Lexington zuteil. Bei der CP National Horse Show wird das U25-Masters über zwei schwere Runden ausgetragen. Jennifer Gates konnte sich mit Alex als eines von nur fünf Paaren für das Finale am Sonntag empfehlen und – machte alles richtig. Damit ist das US-Girl für das Finale des European Youngster Cups Jumping in Salzburg (AUT), 07.-10.12.) bei den Amadeus Horse Indoors qualifiziert.

Jennifer Gates und Alex auf dem Weg zum Sieg im Lexington-EY-Cup. © Barre Dukes/ Phelps Media

Jennifer Gates und Alex auf dem Weg zum Sieg im Lexington-EY-Cup. © Barre Dukes/ Phelps Media

Mein Plan war, Alex frisch zu halten und weiter fehlerfrei zu bleiben“, so die simple, aber effektive Strategie der 21-jährigen, die von ihrem Pferd schwärmt: „Er ist so unbeschreiblich süß. Er ist ein wenig sensibel, also muss man immer freundlich mit ihm umgehen. Er schaut sich auch immer und überall sehr gern genau um. Am besten ist es mit ihm zuhause, dann ist er entspannt und ganz einfach im Umgang. Alex ist ein Juwel.“

Drei junge Damen auf dem Podest: Jennifer Gates (Mitte), Madison Goetzmann (li.) und Abigail McArdle (rechts). © Barre Dukes/ Phelps Media

Drei junge Damen auf dem Podest: Jennifer Gates (Mitte), Madison Goetzmann (li.) und Abigail McArdle (rechts). © Barre Dukes/ Phelps Media

Gates und ihr „Juwel“ holten sich auch den Löwenanteil der Dotierung von 30.000 US-Dollar. Zweite wurde die erst 17 Jahre alte Madison Goetzmann mit Prestigious vor der 24 Jahre alten Haley Gassel mit Quite Dark. Gates hat gleichzeitig auch das U25-Championat der USA gewonnen vor Goetzmann. Den Bronzeplatz holte sich mit Abigail McArdle eine schon international bekannte Nachwuchsreiterin.
Damit ist das EY-Cup Ranking um eine Amazone reicher, und eine mit Promifaktor sowieso. Jennifer Gates, die in Wellington lebt, ist die Tochter von Microsoft-Gründer Bill Gates.

Hier finden Sie die aktuelle Liste aller für das Finale vom European Youngster Cup qualifizierten Reiter => eycup.eu/ranking/qualifizierte-reiter.
Hier finden Sie das aktuelle Ranking => eycup.eu/ranking/aktuell-2017

Der European Youngster Cup Jumping im Internet: www.eycup.eu
Facebook: https://www.facebook.com/EYCupU25
Youtube: https://www.youtube.com/user/EYCupEU#g/a
Twitter: https://twitter.com/EYCUP

Quelle: Pressemitteilung