Voltigierteam Ingelsberg (GER) rockt die Salzburg Arena bei vollen Rängen – Stopazzini (ITA) und Klouda (CZE) liegen im Weltcup in Führung

Mit ihrer Kür zur Musik von Meat Loaf brillierte das Team vom Voltigierverein Ingelsberg beim Gruppen Masters in der Salzburg Arena. Den Weltcup der Damen führt die blutjunge Junioren-Europameisterin 2011 aus Italien, Silvia Stopazzini, an. Lukas Klouda (CZE) setzt seine Siegesserie vom Weltcup Auftakt in München vor wenigen Wochen hier in Salzburg fort und übernimmt die Zwischenführung.Bei den Herren dominierte – wie schon beim Weltcup in München – der Tscheche Lukas Klouda auf dem bildhübschen braunen Wallach Radix – 8,893 Punkte. Auf dem zweiten Zwischenrang platzierte sich Deutschlands Viktor Brüsewitz (8,183), der auf dem, ihm nicht vertrauten, Schweizer Pferd Luk eine tolle Leistung zeigte. Er interpretierte in seiner Kür Ausschnitte des berühmten Stückes „Flying Bach“ inszeniert von Red Bull. Auf Rang drei liegt bislang ein weiterer Teilnehmer aus Deutschland – Torben Jacobs, der ebenfalls auf Radix am Start war. Er liegt mit 8,175 Punkten nur knapp hinter Viktor Brüsewitz. Der Führende hat somit einen guten Polster gegenüber den beiden Deutschen, die sich im morgigen zweiten Umlauf noch ein Kopf an Kopf Rennen leisten werden. Aber auch Klouda muss für einen Sieg seine Leistung zumindest wiederholen.In der Königsdisziplin, dem Gruppenmasters, setzte sich VV Ingelsberg als mehrfache Medaillengewinner bei Championaten gegenüber den anderen Teilnehmern deutlich durch. Sagenhafte 8,853 Punkte brachte das Team, mit spektakulär dynamischen Übungen auf Rang eins im ersten Umlauf. Auch das ausdrucksstarke Team des RC Wildegg (NÖ) sorgte für Spannung. Diese Gruppe zeigte ebenfalls ein mit Höchstschwierigkeit gespicktes Programm unter der kundigen Führung von Maria Lehrmann. Die Darbietung rund um das Thema „Unsere Erde“ wurde mit einer Note von 8,445 und Rang zwei  belohnt. Auch der dritte Platz ging mit den Lokalmatadoren des UVT Salzburg Freisaal an Österreich (8,162).Weiter geht es Samstag ab 9.00 in der Messehalle. Der Weltcup und das Gruppenmasters wird um ca. 14.45 Uhr gestartet.

Ergebnisüberblick

International Vaulting competition Group Masters
Ergebnislink

FEI Vaulting World Cup Female
Ergebnislink

FEI Vaulting World Cup Male
ErgebnislinkTickets und alle Infos: www.amadeushorseindoors.at

Die Pappas Amadeus Horse Indoors auf facebook: www.facebook.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar