Wahnsinn! Kristaps Neretnieks (LAT), Max-Hilmar Borchert (GER) und Andre Plath (GER) überwinden die 2,20 m in der Mevisto High Fly Tour!

Salzburgarena – Unfassbaren Mut bewiesen heute Abend neun Mächtigkeitschampions, die sich Runde für Runde über die immer höher werdende Salzburger Dommauer schraubten. Das Finale der diesjährigen Mevisto High Fly Tour um den Preis der Firma Transpofix bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors sorgte neben Gänsehautfeeling auch für viel Lachen und Jubel im Publikum.Denn die Reiter sprangen nicht einfach nur über die schlussendlich 2,20 m hohe Mauer, sie taten das auch noch in verrückten Kostümen! Von Weihnachtsmännern und -frauen, über einen Leoparden, einen Grinch und sogar ein quietschrosa Schweinchen sah man am Samstagabend alles im Sattel sitzen was man sich nur vorstellen kann.Was sportlich begeisterte, waren die Leistungen der Pferde und Reiter. Die Starthöhe von 1,70 m war schon beeindruckend, stellte aber kein Problem für die Teilnehmer der Mevisto High Fly Tour dar. Nach jedem Umlauf stieg die Höhe der Mauer an und das Teilnehmerfeld lichtete sich bis schließlich nur noch fünf ReiterInnen übrig blieben.2,20 m galt es nun zu überwinden und das gelang genau drei wackeren Reitern: Andre Plath (GER) im Sattel von Chacco, Max-Hilmar Borchert (GER) mit seinem Cuba Libre und Kristaps Neretnieks (LAT) auf Continue! Der Jubel war riesig und die Stimmung am Brodeln als das Trio schließlich die hochverdiente Ehrenrunde antrat.

In der Gesamtwertung konnte sich Max-Hilmar Borchert (GER) mit insgesamt 95 Punkten an die Spitze setzen und damit einen einzigartigen Edelstein aus dem Hause Mevisto als Ehrenpreis mit nach Hause nehmen. Rang zwei im Gesamtranking holte Luca Coata (ITA) mit 84 Punkten vor Bernhard Maier (AUT/B) mit 70 Punkten.
22 – CSI4* MEVISTO HIGH FLY TOUR
Prize of Transpofix GmbH
Int. puissance competition with costume
1. Continue – Neretnieks Kristaps (LAT) 0 im 4. Stechen (2.20 m)
1. Cuba Libre – Borchert Max-Hilmar (GER) 0 im 4. Stechen (2.20 m)
1. Chacco – Plath Andre (GER) 0 penalties im 4. Stechen (2.20 m)
4. Carito – Coata Luca (ITA) 4 im 4. Stechen (2.20 m)
4. Stakkino – Schmid Maximilian (GER) 4 im 4. Stechen (2.20 m)
6. Lanox – Fundis Stefan (GER) 4 im 3. Stechen (2.10 m)
6. Quick Laura As Z – Whitaker Donald (GBR) 4 im 3. Stechen (2.10 m)
8. Antario – Maier Bernhard (AUT/B) 4 im 1. Stechen (1.80 m)
8. Caruso – Schoenberg Alexander (GER) 4 im 1. Stechen (1.80 m)

[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!