1. Dezember 2011

Allgemein

CSI2* / CSICHJU25 – Viel Power beim Springen in der Messehalle

„Bahn frei“ hieß es heute um 09.30 Uhr bei der Pappas Amadeus Horse Indoors auch in der Messearena. Gleich 59 Reiter und ihre Pferde gaben sich die Ehre im Rahmen des Small Tour Openings. Einen ordentlichen Aufgalopp zeigte der Ire Carey Shane, der mit einer knappen Sekunde Vorsprung auf Sara Pappone (ITA) und Cecilie Tofte (DEN) den ersten Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Für Österreich konnte Katharina Rhomberg (V) eine Platzierung einheimsen.

Archiv 2011

Slovakei, Österreich und USA sind in den VIP Touren vorne

Pünktlich um 09.00 ging’s in der Salzburgarena heute zum ersten Mal zu Sache. In der „VIP Tour Bronze“ machte der Slovake Rastislav Noskovic das Rennen um den ersten Sieg der Pappas Amadeus Horse Indoors. Die Nullrunde mit seiner 8-jährigen Holsteinerstute Carezina in 51.50 Sekunden war am Ende unschlagbar und so mussten sich Pia-Luise Distel (GER) und ihre Conterno Grande Tochter „Conterna W“ (0/54.93) mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Als beste Österreicherin landete Evamaria Nowak () mit ihrem 14-jährigen Mogli le (0 / 56.19) auf Platz drei, gefolgt von Larissa Spiegl (AUT) mit ihrem Sam E (0/56.19) und Phillip Hattenberger (AUT) auf Collahula Clover (0 / 56.77).

Archiv 2011

Die Viktoriabau Hallenchampionat Openings gehen an Anna Maria Blaschek und Stefan Eder

Bereits zum vierten Mal wird im Rahmen der Pappas Amadeus Horse Indoors Indoors das Salzburger Viktoriabau Hallenchampionat ausgeritten und erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei den Aktiven. Dieses Championat, das vom Ehepaar Thomas & Eva Kuss ins Leben gerufen wurde, ist ausschließ-lich Reitern des Salzburger
Pferdesportverbandes vorbehalten und dient einerseits als Sprungbrett für den Einstieg in eine internationale Karriere und andererseits auch zum Messen mit den besten Salzburger Aktiven.

Archiv 2011

CDI4* – Glänzt im Viereck! Meggle’s Weltall und Dr. Dieter Laugks – Peter Gmoser und Renate Voglsang für London 2012 qualifiziert

Die Qualifikation für den Special war ein Ziel der zwölf Dressurspezialisten bei der Bartlgut’s Austrian Dressage Tour, wo zum Auftakt der Grand Prix um den Preis der Firma Ebing & Sohn zu bestreiten war. Das zweite hoch gesteckte Ziel war die mögliche olympische Qualifikation, die durch die Anwesenheit der O-Richter Wim Ernes (NED) und Bernard Maurel (F) hier in Salzburg möglich ist.

Nach oben scrollen