CSI4* – Shane Breen (IRL) mit Bestzeit im Alpenspan Pappas Amadeus Indoors Opening und Evergreen Hugo Simon gibt Gas

Salzburgarena / Heute ging die erste CSI4* Prüfung über 1,45 m in der Salzburgarena über die Bühne. Im Pappas Amadeus Horse Indoors Opening hatten sich 53 Starter in die Liste eingetragen davon blieben 14 ohne Fehler, wobei natürlich unser Evergreen Hugo Simon nicht fehlen durfte. Im Preis der Firma Alpenspan Holzindustrie Papst holte Österreich gleich vier Platzierungen nach Hause. An die Spitze kämpfte sich am Ende Irlands Shane Breen mit dem Kannan-Sohn "Ominerale Courcelle", er schaffte den anspruchsvollen Parcours ohne Fehler in rasanten 53,46 Sekunden. Kaum einen Wimpernschlag langsamer war Francois jr. Mathy (BEL) auf seiner neun Jahre alten Stute "Polinska des Isles" (53,68). Der Italiener Roberto Arioldi und sein "Viper" landeten am Ende mit nicht mal einer halben Sekunde Abstand zum Siegerpaar auf dem dritten Rang.

Salzburgarena / Heute ging die erste CSI4* Prüfung über 1,45 m in der Salzburgarena über die Bühne. Im Pappas Amadeus Horse Indoors Opening hatten sich 53 Starter in die Liste eingetragen davon blieben 14 ohne Fehler, wobei natürlich unser Evergreen Hugo Simon nicht fehlen durfte. Im Preis der Firma Alpenspan Holzindustrie Papst holte Österreich gleich vier Platzierungen nach Hause. An die Spitze kämpfte sich am Ende Irlands Shane Breen mit dem Kannan-Sohn „Ominerale Courcelle“, er schaffte den anspruchsvollen Parcours ohne Fehler in rasanten 53,46 Sekunden. Kaum einen Wimpernschlag langsamer war Francois jr. Mathy (BEL) auf seiner neun Jahre alten Stute „Polinska des Isles“ (53,68). Der Italiener Roberto Arioldi und sein „Viper“ landeten am Ende mit nicht mal einer halben Sekunde Abstand zum Siegerpaar auf dem dritten Rang.

Tosender Applaus begleitete ihn schon beim Einreiten noch bevor er überhaupt angesagt wurde: Mit Startnummer eins eröffnete Hugo Simon die CSI4* Tour heute mit seinem C.T. und bewies einmal mehr mit welchem Elan er bei der Sache ist. Platz sechs  war die Ausbeute des flinken Duos und damit waren sie auch die besten Österreicher im schweren Springen um den Preis der Firma Alpenspan Holzindustrie Pabst!

Auch Kärntens Gerfried Puck blieb auf „GLOCK´s Usrava“ fehlerfrei (9.Pl), dazu gesellten sich noch die beiden Amazonen Julia Kayser (T) mit „Sterrehof´s Ushi“ (9.Pl) und die amtierende niederösterreichische Landesmeisterin Nina Brand mit ihrem Schimmelhengst „Calme P“.10 CSI4* PAPPAS AMADEUS HORSE INDOORS OPENING
Prize of Alpenspan Holzindustrie Pabst

Int. jumping competition against the clock (1.45m)

1. Ominerale Courcelle – Breen Shane (IRL) 0 53.46 sec
2. Polinska des Isles – Mathy Francois Jr (BEL) 0 53.68 sec
3. Viper – Arioldi Roberto (ITA) 0 53.90 sec
4. Asti Cinzano – Schmid Maximilian (GER) 0 56.61 sec
5. Whycoconah – Coata Simone (ITA) 0 56.62 sec
6. C.T. Simon Hugo (AUT) 0 57.92 sec

7. Last Minute – Brenner Andreas (GER) 0 58.78 sec
8. Glock’s Usrava – Puck Gerfried (AUT/K) 0  60.13 sec

9. Sterrehof’s Ushi – Kayser Julia (AUT/T) 0 60.74 sec

10.Eurocommerce Vingino – Vorsselmans Annelies (BEL) 0 61.08 sec
11.Calme P – Brand Nina (AUT/NÖ) 0 62.15 sec

12.Quorida de Treho – Duguet Romain (FRA) 0 62.31 sec
13.Qlassic Bois Margot – Delestre Simon (FRA) 0 62.48 sec
14.Eurocommerce Vicky Gold – Schröder Gerco (NED) 0 63.38 sec
Ergebnislink

Die Pappas Amadeus Horse Indoors auf facebook:www.facebook.com
Nach oben scrollen