CSI4* – Herzschlagfinale beim Amedia Hotel Masters

Im Preis der Firma Amedia Hotels blieb heute kein Stein auf dem anderen. Lange sah es in dem Weltranglistenspringen so aus als wäre dem Franzosen Romain Duguet nach der fehlerfreien Runde mit seinem Otello du Soleil in schnellen 61,08 Sekunden der Sieg sicher.Im zweiten Drittel des Starterfeldes wurde das Feld jedoch noch einmal gehörig aufgerollt. Als 43. Starter überholte Francois Mathy Jr (BEL) den bis dato Führenden mit einer Traumzeit von 60,99 Sekunden und übernahm mit seinem erst 8-jährigen D’atlantique Royale die vorläufige Führung bis kurz vor Schluss. Da bewies nämlich die Nummer 25 der Welt, Steve Guerdat (SUI), seine absolute Top Form.Als drittletzter Starter wendete der Salzburger Grand Prix Gewinner von 2010 noch enger als Mathy und nahm dem Belgier dadurch fast drei Sekunden ab. Eine Zeit von 57,51 Sekunden bedeutete am Ende den Sieg für den Schweizer und seine 9-jährige Holsteinerstute Sidney VIII.

Auch der beste Österreicher in diesem Bewerb, Christian Schranz (NÖ), hat ein weiteres Mal seine Klasse unterstrichen. Schon beim gestrigen Opening konnte er sich als 13.ter ganz weit vorne platzieren und auch bei der ÖWD Trophy punktete er wiederum auf Platz acht. Mit einer sauberen Nullrunde in 66,10 Sekunden bewiesen der Niederösterreicher und sein 11-jährigen Westfahle Lualdi, ihre Top-Form und schlossen den zweiten Turniertag mit Platz 12 ab.09    Pappas Amadeus Horse Indoors Masters
Prize of Amedia Hotels
CSI4* Int. jumping competition against the clock (1.50 m)
1st Qualification Grand Prix – FEI RR
1. Sidney VIII – Guerdat, Steve – SUI – 0 penalties 57.51 sec
2. D’atlantique Royale – Mathy, Francois Jr – BEL – 0 penalties 60.99 sec
3. Otello du Soleil – Duguet, Romain – FRA – 0 penalties 61.08 sec
4. Royal Power – Larocca, Jose – ARG – 0 penalties 61.51 sec
5. Kelly de Fussigny – Arioldi, Roberto – ITA – 0 penalties 62.01 sec
6. Sterrehof’s Tamino – Houtzager, Marc – NED – 0 penalties 62.44 sec
7. Venus – Aufrecht, Pia-Luise – GER – 0 penalties 63.16 sec
8. Kassini’jac (DE) – Philippaerts, Ludo – BEL – 0 penalties 63.54 sec
9. Jarnac – Arias Cueva, Julio – ESP – 0 penalties 63.82 sec
10. Clipmyhorse Cash and Go – Wettstein, Simone – SUI – 0 penalties 64.57 sec
11. Lune des Touches – Jazede, Bruno – FRA – 0 penalties 65.00 sec
12. Lualdi – Schranz, Christian – AUT – 0 penalties 66.10 sec
13. Urleven van de Helle – Mallat, Maiju – FIN – 0 penalties 66.76 sec
14. Albfuehren’s Memphis – Fricker, Alexandra – SUI – 0 penalties 67.31 sec
15. Davidoff V. Schl’hof CH – Schmid, Adrian – SUI – 0 penalties 68.04 sec
Ergebnislink

Alle Ergebnisse hier

Alle Bilder hier

Noch keine Karten?
Dann aber los! Karten gibt es bei Oe-Ticket (www.oetickt.at), bei hippoticket (www.hippoticket.de) und direkt an der Tageskassa.PAPPAS AMADEUS HORSE INDOORS
1.-4. Dezember 2011 | Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
| CSI4* | CDI4* | CVI2*-Weltcup | CVI1* | CSIJYU25 |
| Messe | Show | Driving Challenge | Polo | Horseball | Fun4Kids Area | Schultage | Kindergartentage | Rund ums Pferd |
www.amadeushorseindoors.at

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar