8. Dezember 2013

Archiv 2013

Pappas Amadeus Horse Indoors

Ob Springen, Dressur, Voltigieren, Fahren, Polo, La Cuerra, Vielseitigkeit, Agility, oder Dog Dance. Die sieben Pferde- und sechs Hundesportdisziplinen, die ausgebuchte Messe, die große Show, oder die pferdestarken Schul- und Kindergartentage – die Pappas Amadeus Horse Indoors sprengte heuer alle Rahmen. Mit rund 38.000 zahlenden Gästen gab es einen neuen Zuseherrekord, das kostümierte Mächtigkeitsspringen, sorgte ebenso wie das Gaston Glock’s Championat, oder die erste iWEST Amadeus Cup Hallenvielseitigkeit für bis auf den letzten Platz besetzte Ränge in der Salzburgarena und eine volle Messehalle, in der das Durchkommen teilweise wirklich schwer war.

Archiv 2013

AMADEUS CSI2* GRAND PRIX

Mit dem Amadeus CSI2* Grand Prix, einer internationalen Springprüfung über 1,45 m, wurde der internationale Pferdesport im Messezentrum heute beschlossen. Jeder der 66 TeilnehmerInnen aus 15 Pferdesportnationen wollte den Finalsieg erreichen und mit dem Einzug in das Stechen waren elf wagemutige ReiterInnen diesem Ziel nach fehlerfreien Grundumläufen schon näher:

Archiv 2013

AMADEUS PONY GRAND PRIX

Nationale Ponystars traten zum Amadeus Pony Grand Prix an und drei jungen Nachwuchsamazonen schafften hier den Einzug in das finale Stechen. Oberösterreichs Denise Ruth pilotierte ihre 13-jährige Ponystute Edenside Blue Eyes in dem entscheidenden Parcours in einer wahnwitzig anmutenden Zeit von 36,03 Sekunden über die Sprünge und sicherte sich den deutlichen Sieg.

Archiv 2013

SALZBURGER VIKTORIA HALLENCHAMPIONAT FINALE

Das Finale vom nationalen Springsport im Messezentrum wurde am letzten Tag der Pappas Amadeus Horse Indoors 2013 im Salzburger Viktoriabau Hallenchampionat ausgetragen und 19 ReiterInnen aus der Mozartstadt kämpften um die vordersten Ränge. Im Grundparcours fehlerfrei bleiben lautete die Devise, denn abgerechnet wurde im Stechen. Sieben der nationalen Stars schafften es in die finale Runde und schenkten sich im Rennen um die Plätze auf das Siegertreppchen nichts.

Archiv 2013

MEFA MINI CHILDREN GRAND PRIX

1,05 Meter hoch und damit von der Höhe schon ordentlich fordernd war heute der MEFA Mini Children Grand Prix-Parcours für elf Nachwuchsstars. Die mutigen Kleinen ließen sich von der anspruchsvollen Aufgabe jedoch nicht beirren und gleich acht TeilnehmerInnen zogen ins Stechen um den Finalsieg ein. Hier gaben die Stars von morgen dann nochmal so richtig Gas:

Archiv 2013

Pappas Amadeus Driving Challenge

Im Finale der Pappas Amadeus Driving Challenge ging es heute zur Sache: Sechs Fahrer lenkten ihre Gespanne geschickt durch den Hindernisparcours um den Preis der Firma Conares Steels und wurden dabei vom begeisterten Publikum tatkräftig unterstützt.

Archiv 2013

SPORTLAND SALZBURG GRAND PRIX OF SALZBURG

Höhen von 1,60 Meter, Oxer mit einer Tiefe von bis zu zwei Metern, die mächtige, ebenfalls zwei Meter breite ReitsportNews-Triplebarre auf der Linie zum letzten Sprung, eine dreifache Oxer-Steil-Oxer Kombination, zusätzlich dazu noch eine zweifache Kombination entlang der Zuschauertribüne – Franz Madl hat sich bei seiner Parcourschef-Premiere in der Salzburgarena so einiges einfallen lassen, um die 40 internationalen Spitzenreiter passend zu selektieren.

Archiv 2013

MEGGLE GRAND PRIX FREESTYLE

„Time to face the strength“, lautete nur eine der Strophen in der Kür vom Dressurstern Nummer eins vieler Jahre, Isabell Werth (GER), im heutigen MEGGLE Grand Prix Freestyle. Mit ihrem ausdrucksstark vorgestellten Ehrentusch-Wallach EL Santo NRW und ideal auf ihre Kürmusik abgestimmten harmonischen Lektionen eroberte die fünffache Olympiasiegern die Herzen des Publikums, überzeugte die Richter und konnte am Ende mit gesamt 81,175 Prozentpunkten den MEGGLE Dressur Grand Prix Freestyle als strahlende Siegerin abschließen.

Archiv 2013

EUROPEAN YOUNGSTER CUP U25 WORLD FINAL

Was für ein Finale, welch grandioser Pferdesport, den die weltbesten NachwuchsreiterInnen hier bei der Pappas Amadeus Horse zeigten! Das European Youngster Cup U25 Weltfinale um den Preis von Thomas Sabo war ein spannendes und eines mit einem überraschenden Ausgang. Denn hier lieferten sich an der Spitze zwei der besten Youngsters aus Deutschland und der Schweiz ein heißes Rennen. 16 Top-Talente aus der Schweiz, Schweden, Deutschland, Großbritannien, Russland und Österreich ritten um den EY-Cup U25 Finalsieg, vier kamen ins das Stechen und das machten am Ende Martin Fuchs (SUI) und Tobias Meyer (GER) unter sich aus.

Archiv 2013

SPS AMATEUR TOUR FINALI

Die SPS Small Amateur Tour geht an Oberösterreich und Martina Raschböck
Heute war der Tag von Martina Raschböck! Die Oberösterreicherin düste im SPS Small Amateur Tour Finale mit ihrer Stute Galaxy im Affenzahn über den 1,15 Meter hohen Parcours, schaffte die Bestmarke von 64,69 Sekunden, blieb auch noch fehlerfrei und schaffte es damit locker auf das Siegespodest. Über den zweiten Rang freute sich Candice Patout (FRA) auf Heartbeat (x Heartbreaker) und Platz drei ging mit Cathy Zwiener (Lance) an Deutschland.

Nach oben scrollen