Spitzenleistungen in aller Früh von Jens Christ (GER) und dem Rest der EY Cup Elite!

Früh aufstehen und im schweren Parcours Spitzenleistungen bringen? Kein Problem für die 27 TeilnehmerInnen in der zweiten Qualifikation für das European Youngster Cup Finale, dem Highlight des Jahres im internationalen Nachwuchsspringsport. 14 Nullrunden durfte man ab Punkt 08.00 Uhr morgens in der Salzburgarena sehen und die kamen von Talenten aus Deutschland, Amerika und Österreich.

Früh aufstehen und im schweren Parcours Spitzenleistungen bringen? Kein Problem für die 27 TeilnehmerInnen in der zweiten Qualifikation für das European Youngster Cup Finale, dem Highlight des Jahres im internationalen Nachwuchsspringsport. 14 Nullrunden durfte man ab Punkt 08.00 Uhr morgens in der Salzburgarena sehen und die kamen von Talenten aus Deutschland, Amerika und Österreich.Die Siegerrunde lieferte Jens Christ (GER) auf seinem 13-jährigen Wallach Acorat ab. Der junge Deutsche hat sich mit einem Sieg im EY Cup der Löwen Classics in Braunschweig direkt qualifiziert und mit Acorat hier in Salzburg auch sein bestes Pferd an den Start gebracht. Der Baden-Württemberger hängte mit einer Traumzeit von in 67,16 Sekunden seine beiden Landsmänner Frederick Troschke (GER) auf Charis (2.Pl in 68,30) und Marcel Marschall (GER) auf Vacharco (3.Pl in 68,37) jeweils um mehr als eine Sekunde ab.Spitze unterwegs war heute auch Jennifer Gates, die im Sattel ihres 12-jährigen Brandenburger Wallachs Lord Levisto eine optisch brillante und reiterlich astreine Runde ablieferte. Der fünfte Platz inmitten von Europas Youngster Elite sicherte ihr nun ganz klar den begehrten Startplatz für das große EY Cup Finale am Sonntag.Fix dabei sind außerdem unsere Salzburgerin Melanie Buchner, die heute mit ihrem genial springenden Schimmelwallach Zilton und einer fehlerfreien Runde Platz zehn holte. ‚Clear round‘, das durften auch Österreichs Nummer eins, Stefanie Bistan (NÖ), auf Aberlina (13. Pl) und Theresa Pachler (NÖ) auf Acorada (14.Pl) nach ihren Runden hören. Sie fielen heute zwar knapp aus der Platzierung heraus (12 Platzierte), doch Theresa Pachler wird im großen Finale trotzdem dabei sein während Steffi Bistan im kleinen Finale antritt.

16 – CSIU25 EUROPEAN YOUNGSTER CUP U25
Prize of European Youngster Cup Sponsor Group
Int. jumping competition against the clock 1.45 m
2nd Qualification for the Final
1. Acorat – Christ Jens (GER) 0/67.16 sec
2. Charis – Troschke Frederick (GER) 0/68.30 sec
3. Vacharco – Marschall Marcel (GER) 0/68.37 sec
4. Cashmoaker – Nielsen Denis (GER) 0/69.82 sec
5. Lord Levisto – Gates Jennifer (USA) 0/71.93 sec
6. Capuccino – Lill Maximilian (GER) 0/72.51 sec
7. For N – Puschak Wolfgang (GER) 0/73.05 sec
8. Upset des Cinq Chenes – Belova Natalia (RUS) 0/73.83 sec
9. Cevin Costner – Sprehe Josef-Jonas (GER) 0/74.13 sec
10.Zilton – Buchner Melanie (AUT/S) 0/74.37 sec
11.Rahmannshof’s Seraphina – Braun Sascha (GER) 0/74.74 sec
12.Caspino – Borchert Max-Hilmar (GER) 0/74.93 sec

Teilnehmer EUROPEAN YOUNGSTER CUP U25 WORLD FINAL
Sonntag, 14.12.2014
Frederick Troschke (GER)
Natalia Belova (RUS)
Denis Nielsen (GER)
Maximilian Lill (GER)
Melanei Buchner (AUT/S)
Jana Wargers (GER)
Theresa Pachler (AUT/NÖ)
Wolfgang Puschak (GER)
Marcel Marschall (GER)
Max-Hilmar Borchert (GER)
Maximilian Schmid (GER)
Philipp Makowei (GER)
Jennifer Gates (USA)
Jens Christ (GER)
Sascha Braun (GER)
Guido Klatte jr. (GER)
Josef-Jonas Sprehe (GER)Mehr Infos zum European Youngster Cup: www.eycup.eu[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

Nach oben scrollen