Triple Für Vici! Auch der Meggle Grand Prix Special geht nach Österreich

Das Starterfeld war ein Feines, die Leistungen brilliant und das Beste kam zum Schluss: Victoria Max-Theurer stellte ihre zehnjährige Breitling-Tochter „Blind Date“ im Meggle Grand Prix Special vor und bewies dort ihre feine Hand für den Dressursport. Bis auf kleine Fehler gelang die schwerste Dressurprüfung der Welt auf hohem Niveau und die Richter waren sich einig: unsere Vici gehört auf Platz eins.

Mit gesamt 73,111 Prozentpunkten feierte die Oberösterreicherin nun ihren dritten CDI5* Sieg hier in Salzburg und wurde vom Publikum dementsprechend begeistert gefeiert. „Heute war es eine Herausforderung“, lachte Vici beim Siegerinterview, „die Deko wurde aufgestockt und Beate war am Anfang nicht der Meinung, dass wir da unbedingt vorbei sollen. Gott sei Dank lässt sie sich immer überreden, aber guckig war sie schon.“ Dass da noch viel Spiel nach oben vorhanden ist, war allen klar und man darf gespannt sein, wie die Noten ausfallen, wenn die beiden über längere Zeit miteinander trainieren konnten und dann noch alles fehlerfrei gelingt!

Präzise und ausdrucksstark war der Grand Prix Special den Deutschlands Dorothee Schneider und ihr Trakehner-Hengst „Kaiserkult TSF“ ablieferten. Sie erlangten mit 71,533 % einen viel bejubelten zweiten Rang. Der dritte Platz ging an die Niederländerin Stephanie Peters und ihren elfjährigen Fuchswallach „Unlimited“. Eine fein gerittene Vorstellung brachte der Niederländerin 70,467 % und viel Applaus vom begeisterten Publikum in der bestens besetzten Salzburgarena.

03 CDI5* Grand Prix de Dressage
Prize of Meggle Wasserburg GmbH & CoKG
Int. dressage competition
1. Blind Date – Max-Theurer Victoria (AUT) 73.111 %
2. Kaiserkult TSF – Schneider Dorothee (GER) 71.533 %
3. Unlimited – Peters Stephanie (NED) 70.467 %
4. Riccoletto – Kempkes Matthias (GER) 68.978 %
5. Smeyers Molberg – Krinke-Susmelj Marcela (SUI) 68.378 %
6. Twister RVL – Boschman Seth (NED) 67.089 %
7. D’accord – Callin Dennis (USA) 65.244 %
8. Currency DC – Dutta Susan (USA) 62.956 %
9. Triviant – Haid Bondergaard Charlotte (SWE) 62.289 %
10.Noble Dream Concept Sol – Boblet Marc (FRA) 60.556 %
Ergebnislink

Die Pappas Amadeus Horse Indoors auf facebook:www.facebook.com

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar