CSIU25 FEI RR / European Youngster Cup im Preis der Firma Thomas Sabo GmbH & Co Schmuckhandel KG – Erster Platz für Antonia Andersson (SWE), Philipp Winkelhaus (GER) holt den Gesamtsieg!

Salzburgarena / Das große Finale vom European Youngster Cup und Preis der Firma Thomas Sabo GmbH & Co Schmuckhandel KG war der nächste Programmpunkt in der Salzburg Arena. Nach zwanzig Qualifikationen standen die 17 StarterInnen unter 25 Jahren für den großen Showdown fest.

Die Qualität von TopreiterInnen und sprunggewaltigen Pferden zeigte sich bereits im Grundumlauf über 1,45m, den elf der Jungtalente ohne Fehler überwinden konnten. 
Mit ihrem Sieg bei der letzten Station des European Youngster Cup in Oldenburg, (GER) konnte sich Antonia Andersson (SWE) für das Weltfinale qualifizieren. Ihre Chance nützte die Amazone heute voll aus und auch die zehnjährige Selle Française Stute „Ouganda la Silla““ spielte mit. Sie katapultierte die hübsche Schwedin über acht Stechhindernisse und an die bombastische Zeit von 38,16 Sekunden kam niemand mehr ran. Vanessa Borgmann (GER) kam mit der Dollar Dela Pierre Tochter „Quismy des Vaux“ nach schnellen 40,71 Sekunden ins Ziel und verwies den deutschen Meister der Junioren von 2011, Maximilian Lill (GER) auf dem Bayrischen Warmblut „Granat“ in 42,81 Sekunden auf Rang drei.

Mit dem neunten Platz heute und seinen hervorragenden Runden in den Etappen von Dortmund (GER) und Luxemburg (LUX) konnte der Leiter des Springausbildungsstalls Holkenbrink (GER), Deutschlands Philipp Winkelhaus, seine Führung in der Gesamtwertung auf 106, 5 Punkte ausweiten und den Gesamtsieg nach Deutschland holen! Durchwegs positiv fiel European Youngster Cup Reiterin und Schülerin des irischen Nationenpreisreiters Denis Lynch, Flaminia Straumann (SUI), auf und wurde dafür heute mit dem Fairnesspreis des European Youngster Cup ausgezeichnet. Wohl das schönste Geburtstagsgeschenk für die Sechstplatzierte, die heute ihren 20. Geburtstag feiert.

43 CSIU25 European Youngster Cup U25 World Final
Prize of Thomas Sabo GmbH & Co Schmuckhandel KG
Int. jumping competition with jump-off (1,45m)

1. Ouganda la Silla – Andersson Antonia  (SWE) 0 38.16
2.Quismy des Vaux – Borgmann Vanessa (GER) 0 40.71
3. Granat – Lill Maximilian (GER) 0 42.81
4. Come Undone – Nielsen Denis (GER) 0 44.88
5. Lava Levista –  Tebbel Maurice (GER) 4 37.84
6. Double O Seven – Straumann Flaminia (SUI) 4 45.04
7. Benita II – Wettstein Aurèlie (SUI) 4 45.10
8. Viper – Orban Emil (HUN) 8 38.42
9. Aragorn W – Winkelhaus Philipp (GER) 8 39.68
10.Flying Boy – Blum Simone (GER) 12 38.64
11.Kachina – Jacobs Charlotte (USA) eliminated
12.Giunco della Loggia – Noskovicova Monika (SVK) 4 59.33
Ergebnislink

Die Pappas Amadeus Horse Indoors auf facebook:www.facebook.com

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!