Kinder, Hunde, Pferde und der Nikolo – Die Kids zu Gast bei der Pappas Amadeus Horse Indoors 2013

Knapp 600 Kinder stürmten heute die Pappas Amadeus Horse Indoors, um am ersten der beiden pferdestarken Schul- und Kindergartentage mit dabei sein zu können. Ob Rätselrally, Tastspiel, Ponyreiten, Bastelspaß, oder Messerundgang, da gab es einiges zu sehen und zu erleben und dabei auch noch Gutes tun. Den für jedes teilnehmende Kind zahlt der Veranstalter 1 Euro an Licht ins Dunkel.

Hier darf getobt werden!

Eine geballte Ladung Spaß erwartete die jüngsten Gäste in der Bezirksblätter Fun4Kids Area und der Pabst-Holzcity: Hier durfte gerutscht, geklettert und getobt werden. Die quietschroten Hüpfponys wurden dabei ebenso begeistert eingesetzt wie die kleinen Holzpferdchen und die Rutsche in die weichen Holzpellets war stets gut besetzt..

Auf den Hund gekommen

Ob große oder kleine Hunde, sie alle lernen gerne. Das konnten die Schul- und Kindergartenkinder heute in der Dog Arena live erleben. Die flinken Vierbeiner flitzten auf Kommando über Hindernisse, Brücken und durch kleine Tunnel und begeisterten mit tollen Kunststücken.

Wunderwelt Pferdewelt

Den Pferdesport konnten die Jungs und Mädels im Messezentrum und der Salzburgarena bestaunen, als Eröffnungsspringen der nationalen und internationalen Klassen sowie die Dressur-Auftaktbewerbe über die Bühne gingen.

Kreativität gefragt!

Verschnaufpausen konnten sich die jungen Hunde- und Pferdefans in der Malstation der Bezirksblätter Salzburg oder bei Tu felix Austria gönnen und dabei trachtige Shirts mit Kartoffeldruck verzieren. Als Weihnachtsgeschenk durften diese gleich mitgenommen werden.

Bitte lächeln

Einmal der Titelblattstar sein – dieser Traum wurde für die Schulklassen und Kindergartengruppen heute wahr. Schnell zusammengestellt, abgedrückt und kurze Zeit später gab es das Bezirksblätter Salzburg Titelblatt zum Mitnachhause-Nehmen.

Großer Spaß für kleine Reiter

Um auch die letzten Berührungsängste vor Pferden abzulegen und die Tiere aus der Nähe zu erleben gab´s im Messezentrum Pferdeglück zum Anfassen. Der Ponypark Liefering lud die Kleinen zum Putzen, Striegeln, Streicheln oder Reiten ein.

Von weit draußen komm ich her – der Nikolo ist da!

Auch der Nikolo schaute vorbei und beschenkte die Schul- und Kindergartenkinder mit süßen Leckereien. Vor den Teufeln, die ihn begleiteten, musste aber keiner Angst haben. Im Gegenteil – die düster aussehenden Gesellen, zeigten sich von ihrer netten Seite und  ließen sich sogar streicheln!Weihnachtsstimmung inmitten von Hunden, Pferden, viel Kinderfreude – die Pappas Amadeus Horse Indoors bietet eine perfekte Mischung für Groß und Klein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar