PAPPAS CHALLENGE

Zahlreiche Weltstars waren bei der CSI4* Pappas Challenge dabei, das die Aktiven im Preis der Firma Georg Pappas Automobil AG über imposante 1,45m führte. Auch acht rot-weiß-rote Springreitstars mischten inmitten der 39 internationalen TopreiterInnen mit und Kärntens Dieter Köfler schaffte es dabei unter die besten Drei. Der Alpenspanteam- und GLOCK Rider hatte für diese selektive Springprüfung den 10-jährigen Selle Francais-Wallach GLOCK‘s Prince de Vaux gesattelt, ritt ideal und am Ende in 58,60 Sekunden auf Platz zwei.Geschlagen werden konnte Österreichs Nummer eins nur vom fünffachen Wiener Pferdefest Grand Prix Sieger, Beat Mändli (SUI). Der Schweizer Publikumsliebling brachte hier seinen 10-jährigen Casall-Sohn Callisto an den Start, legte eine flinke Rundenzeit von 58,57 Sekunden hin und die konnte ihm bis zuletzt keiner mehr streitig machen.Auf die Frage, ob er nach seinem fünffach-Erfolg in Wien auch in Salzburg den Grand Prix-Sieg in die Schweiz holen will, meinte der Sieger heute: „Die Konkurrenz ist stark, doch ich denke Österreich liegt mir, wir werden sehen.“ Vorgelegt hat er nun jedenfalls schon mal und auch die Zweit- und Drittplatzierten Dieter Köfler, sowie Paul Estermann (SUI/Naiade d´Auvers) dürfen sich Chancen für den Grand Prix Finale ausrechnen!14 CSI4* PAPPAS CHALLENGE
Preis der Firma Georg Pappas Automobil AG
Int. jumping competition against the clock 1.45 m
1. Callisto – Mändli Beat (SUI) 0 – 58.57
2. Glock’s Prince de Vaux – Köfler Dieter (AUT/K)  – 58.60
3. Naiade d’Auvers – Estermann Paul (SUI) 0 – 61.87
4. Vampire – Bruggink Gert-Jan (NED) 0 – 62.36
5. Concetto Son – Guerdat Steve (SUI) 0 – 64.92
6. Conte della Caccia – Fuchs Martin (SUI) 0 – 65.00
7. Clintop – Kühner – Max (GER) 0 – 67.34
8. Quinto – Sonnberger Daniel (AUT/T) 0 – 67.47
9. Cannavaro – Coata Simone (ITA) 0 – 69.77
10. Holiday by Solitour – Nagel Carsten-Otto (GER) 0 – 70.29
11. Webster – Krackow Jürgen (AUT/S) 0 – 70.47
12. Eclip – Lazarus Oliver (RSA) 0 – 70.65
Ergebnislink[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/856/856zeitplanDEU.htm?style=hippo“]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar