STUD OBORA HIGH FLY TOUR FINALE

Salzburgarena – Unfassbaren Mut bewiesen heute Abend 15 Mächtigkeitschampions, als sie sich ein ums andere Mal über die immer höher werdende Salzburger Dommauer schraubten. Die zweite Etappe und damit das Finale der diesjährigen High Fly Tour bei der Pappas Amadeus Horse Indoors sorgte neben Gänsehautfeeling auch für viel Lachen im Publikum:denn da ritten etwa ein Anton aus Tirol, Fred Feuerstein, ein tapferer Ritter, das hüpfende Känguru, ein schneller Mexikaner, das Christkind, ein Engerl und der Weihnachtsmann, der lustige Kasperl, ein salutierender Carabinieri, Ilse das Kirschmädchen, ein Schnuller lutschendes Baby, Nils Holgersson und Österreichs Dressurass Peter Gmoser ein. Die Reiterinnen versteckten sich hinter urkomischen Kostümen und das vollends begeisterte Publikum feuerte die Überflieger kräftig an.Mit jeder Runde wurde die imposante Mauer erhöht und da lichtete sich auch das Startfeld schön langsam. Angefangen bei 1,70m, was kein Problem für die 15 Mächtigkeitschampions darstellte, sah die Stimmung im vierten Stechen schon anders aus:  Das Publikum schwenkte von heftigen Lachanfällen, die hauptsächlich auf das Konto von Salzburgs Stefan Eder, dem lustigen Kasperl, und Bernhard Maier (B) als dem passagierenden Peter Gmoser gingen, in fesselnde Spannung um:2,20 Meter hoch schien die Mauer unüberwindbar, doch ein Känguru, ein Baby und Anton aus Tirol machten das Unmögliche möglich: Australiens William James Passy (Yirrkala Elliot), Deutschlands Niels von Hirschheydt (Condor) und Thomas Kleis (GER/Quick Vainqueur) eiben wieder fehlerfrei teilten sich den Sieg!Anton aus Tirol (Thomas Kleis) hatte sich den Mevisto Edelstein als High Fly Tour Gesamtsieger verdient und Salzburgs Lokalmatador Stefan Eder die Halle auch als Achter gerockt. Der Lokalhero sorgte als Harlekin im Sattel seiner Connycor für Begeisterung. Sensationell wie er seinen Trainerfreund Thomas Frühmann imitierte. Lachanfälle waren da garantiert.

Die Pappas Amadeus Horse Indoors hat ein neues Freitag-Highlight am Programmpunkt.

16A CSI4*  STUD OBORA HIGH FLY TOUR FINALE
Preis der Firma Transpofix
Int. kostümierte Mächtigkeitsspringprüfung
1. Yirrkala Elliot – Passy William James (AUS) 0 – Im 4.Stechen
1. Quick Vainqueur – Kleis Thomas (GER) 0 – Im 4.Stechen
1. Condor – von Hirschheydt Niels (GER) 0 – Im 4.Stechen
4. Domingo van het Gavershof – De Grande Jean Christophe (BEL) Ausgeschieden – Im 4.Stechen
5. Falcon de Semilly – Gordon Jonathan (IRL) 4 – Im 3.Stechen
5. Lanox – Fundis Stefan (GER) 4 – Im 3.Stechen
5. Constantin – Jensen Stefan (GER) 4 – Im 3.Stechen
8. Passetoutgrains Filou CH – Marschall Linda (GER) 4 – Im 2.Stechen
8. Charles 2 – Gebath Thomas (AUT/NÖ) 4 – Im 2.Stechen
8. Connycor – Eder Stefan (AUT/S) 4 – Im 2.Stechen
8. Carito – Coata Luca (ITA) 4 – Im 2.Stechen
8. Karenio du Breche – Gundlach Markus (GER) 4 – Im 2.Stechen
13.Raschida I – Atzmüller Matthias (AUT/OÖ) 4 – Im 1.Stechen
13.Antario – Maier Bernhard (AUT/B) 4 – Im 1.Stechen
15.Dargentina des Bruyeres – De Grande Jean Christophe (BEL) 4 – Im 1.Stechen
Ergebnislink

[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/856/856zeitplanDEU.htm?style=hippo“]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar