Volles Haus und tolle Stimmung bei der Pressekonferenz zur Mevisto Amadeus Horse Indoors 2014 im Pappas ‚Boxenstopp‘!

Vom 11. bis 14. Dezmeber 2014 geht es endlich wieder los! Die Mevisto Amadeus Horse Indoors, Österreichs größter Indoor-Pferde- und Hundesportevent, geht im Messezentrum Salzburg und der Salzburgarena in seine neunte Auflage. TeilnehmerInnen aus 28 Nationen werden mit rund 700 Pferden und knapp 400 Hunden in die Mozartstadt reisen, über 100 Aussteller präsentieren ihre Waren, ein unterhaltsames Showprogramm wurde zusammengestellt und bei diesen Fakten ist natürlich auch das Interesse der Medien immens.So durfte Veranstalter Josef Göllner (SRC Lamprechtshausen | horsedeluxe event GmbH) heute um 11 Uhr rund 20 Journalisten aus Rundfunk, Print- und Onlinemedien zur informativen Pressekonferenz im ‚Boxenstopp‘ der Georg Pappas Automobil AG begrüßen. Als Podiumsgäste waren Sportlandesrätin Mag.a Martina Berthold MBA, Gerald Reiter als Geschäftsführer der MEVISTO GmbH – welche heuer erstmals als Titelsponsor auftrat, Günter Graf als Geschäftsführer der Pappas Holding, Dr. Ernst Griebnitz als Präsident vom Salzburger Pferdesportverband, Brigitte Biberger als Mitorganisatorin des Weltcup Voltigierturniers, die beiden Spitzen-Voltigiererinnen Lisa Wild und Evelyn Freund und die Springreit-Asse Stefanie Bistan und MEVISTO Teamreiter Roland Englbrecht vertreten.Zu den Klängen von Falcos ‚Rock me Amadeus‘ betraten die Podiumsgäste das Pappas Hauptgebäude. Inmitten der noblen Luxuskarossen – unter anderem auch dem brandneuen Mercedes GLA, in welchem der Sieger des CSI4* Römerhof Grand Prix um den Preis von Pappas Salzburg nach Hause fahren wird – warteten bereits die wissbegierigen Vertreter der Presse.Günter Graf (Pappas Holding) begrüßte die Anwesenden herzlich und übergab das Zepter des Titelsponsors sozusagen an MEVISTO-Gründer Gerald Reiter. „Auch wenn wir nach acht großartigen Jahren nicht mehr namensgebend für die Amadeus Horse Indoors sind freuen wir uns, weiterhin ein großer Teil der Veranstaltung zu sein und unterstützen Josef Göllner und sein Team natürlich gerne auch in Zukunft. Mit MEVISTO hat man einen tollen neuen Titelsponsor gefunden und wir blicken mit großer Vorfreude auf dieses Event.“Sportlandesrätin Mag.a Martina Berthold MBA erläuterte den Journalisten die Wichtigkeit einer solchen Veranstaltung, welche vom Kleinkind bis zu den Großeltern die verschiedensten Generationen unter einem Dach vereint: „Events wie den Mevisto Amadeus Horse Indoors kann man gar nicht genug Bedeutung anrechnen. Besonders Kinder und Jugendliche können in einer Zeit wo iPad und Co die Welt regieren erleben, wie großartig der Kontakt und die Zusammenarbeit mit dem Partner Pferd oder Hund ist.“

MEVISTO Geschäftsführer Gerald Reiter sieht viele Parallelen zwischen dem Sport und seinem Unternehmen: „Unsere personalisierten Edelsteine sind ebenso einzigartig wie die vielen verschiedenen Pferde und Hunde, die wir an diesem Wochenende sehen werden. Von daher passen MEVISTO und die Amadeus Horse Indoors einfach perfekt zueinander und wir freuen uns auf alles, was kommt!“
Veranstalter Josef Göllner bedankte sich bei seinem Team, dass nun schon seit beinahe einem Jahrzehnt immer zur Stelle ist wenn der Event ins Haus steht: „Wir arbeiten quasi das ganze Jahr über an den Vorbereitungen für die Mevisto Amadeus Horse Indoors, welche sich mittlerweile zu einem absoluten Spitzenevent etabliert hat. Am Anfang hatten wir sowohl mit den Zuschauerzahlen als auch mit der geringen Anerkennung der Politik zu kämpfen. Doch wie man sieht, ist heute sogar unsere Sportlandesrätin bei unserer Pressekonferenz, die Hallen werden jedes Jahr voller und am Wochenende dürfen wir Jennifer Gates (USA), die Tochter von Bill Gates, bei uns begrüßen. Ich bin als Veranstalter sehr stolz auf den Werdegang der Amadeus Horse Indoors und freue mich auf die nächsten Jahre mit der Firma MEVISTO.“

Morgen Donnerstag (11.12.) geht es ab 08.00 Uhr mit den nationalen und internationalen Bewerben los, die Messe öffnet ihre Tore und zu den Schul- und Kindergartentagen werden über 1.300 Kids erwartet! Am Freitag gibt’s mit der berühmten kostümierten Mächtigkeitsprüfung Mevisto High Fly Tour das erste große Highlight (ca. 20.45 Uhr). Am Samstag gehen das Gaston Glock’s Championat Salzburg (ca. 16.30 Uhr), der Nürnberger Grand Prix Special und als Abend-Highlights die Indoor-Vielseitigkeit und die Weltpremiere im Indoor-Marathon Fahren (Murauer Driving Challenge) über die Bühne. Das große Finale wird am Sonntag bei der CDI5* MEGGLE Grand Prix Musikkür und dem CSI4* Römerhof Grand Prix um den Preis von Pappas Salzburg gefeiert.zum Programm »
Tickets »

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar