Der Amadeus Award 2014 geht an Thomas Frühmann!

Seit Jahrzehnten steht der Alpenspan Teamreiter Thomas Frühmann mit beiden Beinen fest in der Pferdesportwelt und gehört zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Reitern der Welt. Vom Weltcupsieg mit dem unvergessenen Genius über Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften bis hin zum Titel 'Rider of the Year' erreichte der gebürtige Wiener in seiner Karriere so ziemlich alles, was man im Pferdesport erreich kann.
Veranstalter Josef Göllner überreichte Thomas Frühmann seinen Amadeus Award in Form einer Collage seines 'The Sixth Sense'. © Nini Schäbel

Seit Jahrzehnten steht der Alpenspan Teamreiter Thomas Frühmann mit beiden Beinen fest in der Pferdesportwelt und gehört zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Reitern der Welt. Vom Weltcupsieg mit dem unvergessenen Genius über Medaillen bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften bis hin zum Titel ‚Rider of the Year‘ erreichte der gebürtige Wiener in seiner Karriere so ziemlich alles, was man im Pferdesport erreich kann.

Einer Karriere, die auf unglaublichem Talent und Feingefühl basiert und mit Mut, Offenheit, Ausdauer, aber vor allem auch eigener Leistung an die Weltspitze führte. Geformt aus Höhen und Tiefen, Sieg und Niederlage und der Liebe zum Pferdesport. Das alles und noch viel mehr macht Thomas Frühmann aus. Und für all das wurde der Wiener heute in Salzburg mit dem Amadeus Award 2014 ausgezeichnet.
Ein ausführliches Porträt von Thomas Frühmann gibt es hier »
Nach oben scrollen

Wichtige Links für Besucher

Eintritt frei ab 15:00 Uhr:

AMADEUS HORSE OPEN DOORS am Eröffnungstag.

Heuer startet das Festspiel der Pferde so abwechslungsreich und großzügig wie noch nie! Am Donnerstag, 4. Dezember ab 15:00 Uhr öffnen die AMADEUS HORSE INDOORS ihre Pforten für alle Interessierten und Genießer – bei freiem Eintritt!

10 % sparen:
Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim Festspiel der Pferde – vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Salzburg.

Nur noch bis 31.10.2025

10 % günstiger im Vorverkauf – Early-Bird-Ticket nur bis 31. Oktober 2025!

15 % sparen:
Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim Festspiel der Pferde – vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Salzburg.

Nur noch bis 30.09.2025

15 % günstiger im Vorverkauf – Early-Bird-Ticket nur bis 30. September 2025!