Ein Österreich-Quintett im Stechen um den Orthovet Pony Grand Prix Sieg und Ludovica Goess-Saurau (B) setzt sich durch!

19 unerschrockenen Ponykids wollten sich am Finaletag der Mevisto Amadeus Horse Indoors den 1,00 Meter hohen Grand Prix Sieg vom Orthovet Pony Springen zu eigen machen. Neben zahlreichen NachwuchsreiterInnen aus Österreich war in dem nationalen Springen auch Konkurrenz aus Deutschland auf der Startliste zu finden.Insgesamt sechs fehlerfreie Runden gab´s im Grundparcours zu verzeichnen und so zogen die zwei Goess-Saurau Schwestern Ludovica und Klara aus dem Burgenland sowie Salzburgs Viktoria Lindner und Leona Ludwig Koller zuletzt ins Stechen ein.

Im finalen Umlauf sorgte der Österreich-Fünfer für ordentlich Spannung in der Messehalle. Die Burgenländerin Ludovica Goess-Saurau ist ja schon lange Für ihre Speedrunden bekannt und heute unterstrich Ludovica ihren Ruf. Mit dem Ponywallach Rusty verwies sie Schwester Klara Goess-Saurau (B) auf Zoey (33,84) und die Salzburgerin Leona Ludwig Koller (Where´s the Party/38,32) in 32,09 Sekunden auf die Plätze. Mit ihrem zweiten Pferd Klooster´s Wenry belegte Ludovica Goess-Saurau (B) vor Viktoria Lindner (S/Beka´s Pascha) Rang vier.
46 – CSNP-A Orthovet Pony Grand Prix
Prize of Orthovet
Int. jumping competition with jump-off (1.00m)
1. Rusty – Goess-Saurau, Ludovica (AUT/B) 0  32.09 jump-off
2. Zoey – Goess-Saurau, Klara (AUT/B) 0  33.84 jump-off
3. Where’s the Party – Koller Ludwig, Leona (AUT/B) 0  38.32 jump-off
4. Klooster’s Wenry – Goess-Saurau, Ludovica (AUT/B) 4  44.09 jump-off
5. Beka’s Pascha – Lindner, Viktoria (AUT/S) 12  38.26 jump-off
Ergebnislink

[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen