Beatrice Buchwald macht das CDI4* Double perfekt!

Schon im CDI4* Jerich Dressage Grand Prix am gestrigen Donnerstag zeigten Beatrice Buchwald (GER) und ihr Spitzenpferd Weihegold Old eine brilliante Leistung im Dressurviereck der Mevisto Amadeus Horse Indoors. Die Bereiterin aus dem Stall Werth und die zehnjährige Don Schufro-Tochter nahmen diese gute Stimmung mit in den heutigen CDI4* Meggle Grand Prix Special und ließen die Konkurrenz auch hier alt aussehen.

Beatrice Buchwald (GER) zeigte im Meggle Grand Prix Special eine exzellente Vorstellung. © Fotoagentur Dill

Beatrice Buchwald (GER) zeigte im Meggle Grand Prix Special eine exzellente Vorstellung. © Fotoagentur Dill

Alle fünf Richter sahen die gebürtige Baden Württembergerin und die schicke Oldenburger Stute auf dem ersten Rang und belohnten sie mit einer Gesamtwertung von 72,667 %. Auf Rang zwei stand wie bereits gestern die ‚Chefin‘ von Buchwald, Isabell Werth (GER). In die Vorstellung der erfolgreichsten Dressurreiterin aller Zeiten und ihrem El Santo NRW schlichen sich ein paar kleine Fehler ein, das Ergebnis belief sich auf 70,745 %. Rang drei ging an den erst neunjährigen Hengst Meggle’s Boston und seinen Reiter Hendrik Lochthowe (GER), die auf eine Gesamtpunktezahl von 68,529 % kamen.

„Es ist toll, hier zweimal gewonnen zu haben – vor allem bei dem Starterfeld“, meinte Beatrice Buchwald mit einem Augenzwinkern in Richtung Isabell Werth. „Das Turnier ist einfach klasse!“ Dem stimmte die deutsche Bundestrainerin Monica Theodorescu, die in Vertretung von Familie Toni und Marina Meggle kam, zu: „Die Halle und die Atmosphäre sind top und ich freue mich sehr, hier drei deutsche Reiter auf den vordersten Plätzen zu sehen.“

Österreichs Renate Voglsang (W) erritt mit Fratello den vierten Platz (66,706 %), Stefanie Palm (T) und Royal Happiness Old wurden Fünfte (65,804 %) und Amanda Hartung (T) belegte mit ihrem Wolkenritter den sechsten Rang (61,627 %).

02 – CDI4* MEGGLE GRAND PRIX SPECIAL
Preis der Firma MEGGLE GMBH & CO KG
Int. Dressurprüfung – Grand Prix Special
1. Weihegold Old – Buchwald, Beatrice (GER) 72.667 %
2. El Santo NRW – Werth, Isabell (GER) 70.745 %
3. Meggle’s Boston – Lochthowe, Hendrik (GER) 68.529 %
4. Fratello – Voglsang, Renate (AUT/W) 66.706 %
5. Royal Happiness Old – Palm, Stefanie (AUT/T) 65.804 %
6. Wolkenritter – Hartung, Amanda (AUT/T) 61.627 %
7. Riccoletto – Kempkes, Matthias (GER) 60.235 %
Ergebnislink

Alle News und mehr Bilder »

Start- und Ergebnislisten »
Livestream »

MEVISTO AMADEUS HORSE INDOORS
03. – 06.12.2015
Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
www.amadeushorseindoors.at | www.facebook.com/AmadeusHorseIndoors

Messe: Do-Sa 8-21 Uhr, So 8-18 Uhr;
Sport: Do-So ab 8 Uhr bis Turnierende