Erster Ritt & erster Triumph in Salzburg für Franziska Stieglmaier

Besser hätte der Premierenauftritt von Franziska Stieglmaier (Deutschland) bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors gar nicht laufen können. Die 24-jährige feierte bei ihrem ersten Antreten in der Salzburgarena nämlich prompt einen Sieg. In der Eröffnungsprüfung vom internationalen Iris Porsche U25 Dressage Cup erhielt sie von der Jury 69,930 % und zeigte sich bei der Siegerehrung begeistert: „Es ist wirklich großartig, dass wir U25 Reiter hier in Salzburg an den Start gehen können. Ich bin das erste Mal hier, aber ich kann jetzt schon sagen: es ist eine super Erfahrung!“ Für ihren elfjährigen Wallach Lukas (v. Lagiator) fand sie lobende Worte und meinte, er sei nun langsam erwachsen geworden.

Toller Auftakt bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors für Franziska Stieglmaier: das Duo siegte im CDIU25 Iris Porsche Dressage U25 Cup Opening. Jennifer Göllner (horsedeluxe event GmbH) gratulierte. © Salzburg CityGuide

Toller Auftakt bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors für Franziska Stieglmaier: das Duo siegte im CDIU25 Iris Porsche Dressage U25 Cup Opening. Jennifer Göllner (horsedeluxe event GmbH) gratulierte. © Salzburg CityGuide

Für Österreich stand die Salzburgerin Diana Porsche mit ihrem in Oldenburg gezogenen Wallach Di Sandro auf Rang zwei (68,535 %). Timna Zach (Österreich/St) komplettierte das Podium mit dem Quattro-Sohn Quantico auf Rang drei (68,256 %).

Wie geht’s weiter?
Am morgigen Donnerstag (08.12.2016) geht es bei der Mevisto Amadeus Horse Indoors bereits ab 07:30 Uhr sportlich weiter, denn dann werden die Springprüfungen in der Messehalle eröffnet. In der Salzburgarena beginnt der Tag um 08:00 Uhr. Die Highlights sind das CSIU25 European Youngster Cup Opening, das CDI4* Dressage Opening, die CDIU25 Musikkür, die ersten Teilbewerbe vom FEI World Cup™ Vaulting, das CSI4* Mevisto Big Tour Opening sowie die erstmals ausgetragene Knock Out Springprüfung. Also – auf zur Mevisto Amadeus Horse Indoors 2016!

01 CDIU25 IRIS PORSCHE DRESSAGE U25 CUP OPENING
Preis der Firma IRIS PORSCHE Hotel und Restaurant MONDSEE
Int. Dressurprüfung FEI GRAND PRIX 16-25
1. Lukas – Stieglmaier Franziska (GER) 69,930 %
2. Di Sandro – Porsche Diana (AUT/S) 68,535 %
3. Quantico – Zach Timna (AUT/ST) 68,256 %
4. Axiom – Suter Andrina (SUI) 66,814 %
5. Valenta´s Diego – Valenta Karoline (AUT/NÖ) 63,233 %
6. Don la Carlos – Topol Veronika (RUS) 61,116 %
7. Amaretto XII – Roos Tamara-Lucia (SUI) 55,674 %
Ergebnislink

Wann? 08.-11. Dezember 2016
Wo? Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
Kartenvorverkauf: Oe-Ticket – www.oeticket.com | Ticketmaster – www.ticketmaster.at

Wichtige Links:
News
Starts and Results »
Livestream »
FEI TV »
www.amadeushorseindoors.at