Isabell Werth und Quintus wurden ihrer Favoritenrolle im Jerich Grand Prix gerecht. © Michael Graf

Werth vor Max-Theurer und Rath im Jerich Grand Prix

Sie ist 6-fache Olympiasiegerin, 9-fache Welt- und 20-fache Europameisterin und die unbestrittene Nummer 1 der Welt und dies bewies Isabell Werth auch im CDI4* Jerich Grand Prix in der Salzburgarena. Mit dem 11-jährigen, unerfahrenen Quaterback-Sohn Quintus holte sie in souveräner Manier mit 71,370% den Sieg.

Isabell Werth und Quintus wurden ihrer Favoritenrolle im Jerich Grand Prix gerecht. © Michael Graf

Isabell Werth und Quintus wurden ihrer Favoritenrolle im Jerich Grand Prix gerecht. © Michael Graf

„Das war heute Quintus erster internationaler Start, sein dritter Grand Prix überhaupt bisher und de große Arena war für ihn eine wirkliche Herausforderung. Ich bin sehr stolz auf ihn, er hat absolut sein Möglichstes gegeben“, lobte die Dressurqueen ihr Pferd im Siegerinterview.

70,435% für Victoria Max-Theurer (OÖ) und ihre Nachwuchshoffnung Rockabilly. © Michael Graf

70,435% für Victoria Max-Theurer (OÖ) und ihre Nachwuchshoffnung Rockabilly. © Michael Graf

Auf Platz 2 standen Victoria Max-Theurer (OÖ) und ihre Nachwuchshoffnung Rockabilly, ein 9-jähriger Westfale (Rock Forever x Ehrentusch). Die beiden hatten sich in der Salzburgarena ebenfalls sehr gut akklimatisiert und wurden mit dem gemeinsamen Grand Prix-bestscore von 70,435% Zweite.

Matthias Alexander Rath (GER) und Foundation wurden Dritte im Jerich 4-Stern-Grand Prix. © Michael Graf

Matthias Alexander Rath (GER) und Foundation wurden Dritte im Jerich 4-Stern-Grand Prix. © Michael Graf

69,957% bedeuteten Platz 3 im Jerich Grand Prix für Matthias Alexander Rath und den imposanten Hannoveraner Hengst Foundation.

Die Niederösterreicherin Karoline Valenta war mit Valenta‘s Diego ebenfalls für Österreich in der 4-Stern-Tour am Start und platzierte sich mit 69,826% auf dem hervorragenden 4. Rang.

Platz 4 für Niederösterreichs Karoline Valenta und Valentas Diego. © Michael Graf

Platz 4 für Niederösterreichs Karoline Valenta und Valentas Diego. © Michael Graf

D01 JERICH DRESSAGE CDI4* GRAND PRIX
präsentiert von Jerich Interational
Int. Dressurprüfung – CDI4*
1. Quintus – Isabell Werth (GER) 71.370%
2. Rockabilly – Victoria Max-Theurer (AUT/OÖ) 70.435 %
3. Foundation – Matthias Alexander Rath (GER) 69.957 %
4. Valenta`s Diego – Karoline Valenta (AUT/NÖ) 69.826 %
5. West Side Story OLD – Estelle Wettstein (SUI) 68.283 %
6. Ripasso – Hansruedi Geissmann (SUI) 66.935 %
7. Vrbgroup’s Caron – Agatha van der Lei (NED) 66.457 %
8. Delatio – Mohd Qabil Ambak Dato‘ Mahamad Fathil (MAS) 64.543 %
9. Casino‘ Royal – James Connor (IRE) 62.370 %
Ergebnislink