Jedes Jahr stellt die Verleihung des Amadeus Award ein Highlight dar. Auch 2018 war diese Ehrung eine ganz besondere, denn in der Salzburgarena zog man den Hut vor Toni & Marina Meggle. Der Kurzfilm auf den LED-Wänden konnte das Lebenswerk des bayrischen Unternehmerehepaares in wirtschaftlicher, als auch in hippologischer Hinsicht nur kurz skizzieren. Denn das jahrzehntelange Engagement der Familie Meggle für den internationalen Dressursport, den Para-Equestrian-Sport und vor allem für die von ihnen geliebten Pferde, ist höchst umfangreich. Dafür gilt ein herzlicher Dank an Toni & Marina Meggle.
2019 ging der Amadeus Award an eine hochrangige Persönlichkeit, die das Land Salzburg repräsentiert und der Amadeus Horse Indoors verbunden sind: Bgm.-Stellvertreter Bernhard Auinger.
Im Zuge dieser Ehrung stand auch noch eine ganz besondere Danksagung auf dem Programm. Ing. Franz Kager, der kommendes Jahr seine Funktion als Sportdirektor im OEPS zurücklegen wird, erhielt aus den Händen von niemand geringerem als Hugo Simon persönlich die Dankesurkunde der Amadeus Horse Indoors für sein jahrzehntelanges Engagement im und um den Pferdesport in Österreich.
Träger des AMADEUS AWARD 2007 – 2018:
2018 Toni & Marina Meggle (Molkerei Meggle)
2017 Dr. Ernst Griebnitz (Salzburger Pferdesportverband)
2016 Iris Porsche (Iris Porsche Hotel & Restaurant)
2015 Friedrich Lixl (Georg Pappas Automobil GmbH)
Josef Priller (Nürnberger Versicherung)
2014 Thomas Frühmann & Hugo Simon
2013 Familie Max-Theurer (Gestüt Achleiten)
2012 Familie Hergeth (Transpofix GmbH)
2011 Pepo Puch
2010 Ing. Josef Wimeder (Fixkraft GmbH) & Wolfgang Pirker (Alpenspan)
2009 Udo M. Chistee (Amedia Hotels)
2008 Ing. Franz Kager (OEPS)
2007 Serena Hamberg (Stall Römerhof)