Hochkarätige Dressur am Sonntag zur Primetime. © Daniel Kaiser

Was ist neu bei der Amadeus Horse Indoors 2023?

Um nach einem Jahr Pause die Tore der Salzburgarena wieder für Spitzensport, Messe & Show öffnen zu können, hat sich ein neues Veranstalterteam um Wenzel Schmidt formiert und neben altbewährten Programmpunkten, dürfen sich die Besucher:innen auf tolle Neuerungen freuen. 

Der mit 100.000 Euro dotierte Grand Prix von Salzburg bildet traditionell den fulminanten Abschluss der Amadeus Horse Indoors. © Daniel Kaiser

Der mit 100.000 Euro dotierte Grand Prix von Salzburg bildet traditionell den fulminanten Abschluss der Amadeus Horse Indoors. © Daniel Kaiser

Hochkarätiger Sport mit neuen Highlights

Statt dem Dressur-Weltcup findet heuer zwar „nur“ ein CDI4* statt, der Weltcup wird jedoch für die kommenden Jahre wieder angestrebt. Dressurfans dürfen sich aber freuen, denn die Kür steht am Sonntagmittag zur Primetime am Programm. Das Springturnier ist heuer erstmals ein CSI3* und der EY-Cup der U25-Reiter:innen ist zurück. Ganz neu in Salzburg und sicher spannend ist die FEI Jumping Ponies Trophy in Salzburg. 

Die beliebten Programmpunkte wie die Indoor-Vielseitigkeit oder das Vierspänner-Fahren wurden erhalten, neues Highlight wird eine Showtime für die ganze Familie, die am Sonntagnachmittag angesetzt ist. 

Hochkarätige Dressur am Sonntag zur Primetime. © Daniel Kaiser

Hochkarätige Dressur am Sonntag zur Primetime. © Daniel Kaiser

Große Pferdeshow
Von höchster Spannung bis zur märchenhaften Inszenierung führt der Bogen der täglichen Amadeus Show, die ihren Höhepunkt in der großen Familienshow am Sonntagnachmittag findet: Pferde, Hunde, Lichterglanz, Freiheitsdressuren und viel Action hoch zu Ross begeistern Groß und Klein und machen die Amadeus Horse Indoors zum idealen Familienausflugsziel am Wochenende!

Wir freuen uns auf Showstar Tatjana Früh. (c) ZVG

Atlantis in der showtime: Wir freuen uns auf Tatjana Früh und Sandra Faas. (c) Miriam Tilli

Lernen von den Besten
Das gab es noch nie! Amateur-Reiter:innen aus Dressur, Springen und Vielseitigkeit bekommen im Rahmen der Amadeus Horse Indoors die Chance, bei Top-Fachleuten zu trainieren. Die Lehrstunden sind als Teil des Tagesprogramms für Besucher im Ticket für die Salzburgarena inklusive!

Pferdesport & Show kehren zurück in die Salzburgarena. © Daniel Kaiser

Pferdesport & Show kehren zurück in die Salzburgarena. © Daniel Kaiser

Noch mehr Shoppingspaß
Zuseherinnen dürfen sich natürlich wieder auf die Pferdemesse freuen, die vergrößert wurde und zusätzliche Programmpunkte bietet. Auf 10.000 m² lässt es sich an den vier Tagen in Salzburg bestens und vor allem pferdig shoppen: Ob die neuste Mode für Pferd, Hund und Reiter, Sättel, Zügel, Einstreu oder Futtermittel, Pferdeanhänger oder -LKWs, Spiele oder Geschenke, das alles und vieles mehr findet man im großen Messebereich der Amadeus Horse Indoors. 

Eat.Watch.Relax, Fun4Kids
Wer Hunger hat, kann sich mitten im Messe- und Sportgeschehen in der Gastronomie stärken und verliert dabei den Sport dennoch nie aus dem Blick, denn sowohl der Spring- als auch der Voltigierplatz sind in nächster Nähe. Auch an die Kleinsten wurde gedacht: Der neue Fun4Kids-Bereich lädt zum Ponyreiten, Spielen und Toben ein und wer sich noch nicht an die großen Pferde wagt, kann sich am Hobbyhorsing versuchen und findet dabei vielleicht gleich sein neues Steckenpferd.

Influencer-Treffen
Dein Star, mein Star, unsere Stars – bei den täglichen Influencer-Treffen im Messebereich kann man einzigartige Fan-Momente erleben, sich Autogramme holen, Fotoerinnerungen shooten und Merch kaufen. Eines haben die Stars und Fans gemeinsam: Sie alle lieben Pferde!

AMADEUS HORSE INDOORS 2023 auf einen Blick
Datum: 7. – 10.12.2023
Ort: Messezentrum Salzburg & Salzburgarena
Web: www.amadeushorseindoors.at

Öffnungszeiten
Messe: Do-Sa 9-19 Uhr, So 9-16 Uhr
Sport: Do-So ab 8 Uhr bis Turnierende

Tickets
www.ticketmaster.at
+43 1 25 3 888

Freier Eintritt
Do, 07.12.2023: Für Schulkassen und Kindergartengruppen (inkl. max. 6 Begleitpersonen)

Auf einen Blick:
Int. Springturnier | CSI3*, CSI2*, CSIAm
Int. Dressurturnier | CDI4*
Int. Finale European Youngster Cup U25 | CSIU25
Int. Nachwuchs-Dressurturnier | CDIU25-A, CDIY-A
Int. Nachwuchs-Springturnier | CSIJ-A, CSICh-A
Int. Pony Spring Trophy | CSIP-A
Nat. Nachwuchs-Springturnier | CSNJ-A
Nat. Pony Springen | CSNP-A
Nat. Indoor Derby über Naturhindernisse | CSN-A
Driving Challenge | Nat. Fahrturnier | CAN-A
Working Equitation | CWEN-C
Voltigier Show
Amadeus Award
Int. Pferdemesse auf 10.000m²
Tägliche Pferdeshow
Große Familien-Pferdeshow am Sonntag, 10.12.2023
Trainingsstunden mit Top-Pferdefachleuten
Influencer-Treffen
Verkaufspferde-Präsentationen
Schul- und Kindergartentag
Fun4Kids-Area
Hobbyhorsing
Amadeus Riders Parties
*Eventuelle Änderungen des Programms sind vorbehalten.

Web: amadeushorseindoors.at
Facebook: facebook.com/AmadeusHorseIndoors
Instagram: instagram.com/amadeushorseindoors