Premiere! Amadeus Lehrstunden mit Olympia-Teilnehmer:innen und Erfolgs-Coaches

Das gab es bei der Silberpfeil Amadeus Horse Indoors noch nie! Je drei Reiter:innen bekommen bei den Amadeus Lehrstunden in den Sparten Dressur, Springreiten und Vielseitigkeit die einmalige Chance ein öffentliches Training in der Messearena mitzureiten. Trainiert wird bei drei Top-Ausbildner:innen, deren Lehrstunde jeweils ein absolutes Highlight an dem jeweiligen Tag in der Messearena darstellen wird!

Lehrstunde Dressur
Der amtierende österreichische Staatsmeister PETER GMOSER höchstpersönlich wird in der Dressur-Einheit unterrichten und sein Wissen  an die ausgewählten Reiter-Pferd-Paare weitergeben. Er vertrat mit vier verschiedenen Pferden die österreichischen Farben bei Olympischen Spielen, Weltreiterspielen oder Europameisterschaften und nahm an etlichen Weltcup-Etappen und Fünf-Sterne-Turnieren von Sydney bis Kentucky teil. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Belinda Weinbauer führt er einen angesehenen Ausbildungsstall im Burgenland und vermittelt neben seinem langjährigen Wissen auch stets Spaß am Reiten. 

Lehrstunde Springreiten
Der herausragende Trainer und Ausbildner DIETMAR GUGLER konnte für die Lehrstunde Springreiten gewonnen werden und seinen Wissensschatz in dieser besonderen Springreitsession weitergeben. Der ehemalige deutsche Nationenpreisreiter ist aktuell Nationalcoach der Vereinigten Arabischen Emirate und auf dem beeindruckenden Gut Ising beheimatet. Als langjähriger Bundestrainer der deutschen Nachwuchs-Springreiter hatte er etliche der heutigen Topstars unter seinen Fittichen und formte sie zu den besten der Welt. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter ist für Gugler das Gesamtkonzept, angefangen vom Trainingsplan über die Turnierauswahl und das Management vor Ort. 

Lehrstunde Vielseitigkeit
Ihr Wissen und Gefühl für den Vielseitigkeitssport wird in der Salzburger Messearena die Olympiareiterin LEA SIEGL, an drei Reiter:innen weitergeben. Mit nur 25 Jahren nahm sie bereits an Welt- & Europameisterschaften teil, ist in den schwersten Geländeprüfungen der Welt erfolgreich und ritt auf ihrem „Fighting Line“ zu Rang 15 bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Sie lernt und arbeitet gemeinsam mit ihrem Vater Harald Siegl, selbst mehrfacher Championats- und Olympia-Teilnehmer, und ist über die Grenzen hinaus als Supertalent im Busch bekannt. 

>> JETZT Tickets sichern: www.ticketmaster.at

 

Die SILBERPFEIL AMADEUS HORSE INDOORS 2023 auf einen Blick

Datum: 7. – 10.12.2023

Ort: Messezentrum Salzburg & Salzburgarena

Web: www.amadeushorseindoors.at

Öffnungszeiten

Messe: Do-Sa 9-19 Uhr, So 9-16:30 Uhr

Sport: Do-So ab 8 Uhr bis Turnierende

Tickets
www.ticketmaster.at

+43 1 25 3 888

SN-Card-Besitzer bekommen an der Tageskasse bei Vorweisen ihrer gültigen SN-Card + Ausweis 20 % Rabatt auf die Karten.

Gratis anreisen

Mit dem O-Bus gratis zur Amadeus Horse Indoors >> Ticket hier downloaden: https://amadeushorseindoors.at/infopoint

Gruppentarif
Gruppen ab 10 Personen sparen sich 10 % auf Tagestickets!

Freier Eintritt
Do, 07.12.2023: Für Schulklassen und Kindergartengruppen (inkl. max. 6 Begleitpersonen)

 

Auf einen Blick:

Int. Springturnier | CSI3*, CSI2*, CSIAm

Int. Dressurturnier | CDI4*

Int. Finale European Youngster Cup U25 | CSIU25

Int. Nachwuchs-Dressurturnier | CDIU25 CDIY

Int. Nachwuchs-Springturnier | CSIJ-A, CSICh-A

Int. Pony Spring Trophy | CSIP-A

Nat. Nachwuchs-Springturnier | CSNJ-A

Nat. Pony Springen | CSNP-C

Nat. Indoor Derby über Naturhindernisse | CSN-A

Driving Challenge | Nat. Fahrturnier | CAN-A

Working Equitation | CWEN-C

Int. Pferdemesse auf 10.000m²

Tägliche Showtime

Große Pferdeshow am Sonntag, 10.12.2023

Trainingsstunden mit Top-Pferdefachleuten

Influencer-Treffen

Verkaufspferde-Präsentationen

Schul- und Kindergartentag

Fun4Kids-Area

Hobbyhorsing

Silberpfeil Riders Partys

 

*Eventuelle Änderungen des Programms sind vorbehalten.

 

Web: amadeushorseindoors.at
Facebook: facebook.com/AmadeusHorseIndoors
Instagram: instagram.com/amadeushorseindoors