Nur noch zwei Mal schlafen, dann öffnet Österreichs Pferdefest zur Weihnachtszeit seine Tore und lässt das Messezentrum Salzburg und die Salzburgarena in neuem Glanz erstrahlen! Hinter den Kulissen geht es jedoch seit April rund in Sachen Silberpfeil Amadeus Horse Indoors. Das Organisationsteam bestehend aus Wenzel Schmid (Gesellschafter AHI GmbH), Christian Steiner (Veranstalter & Geschäftsführer AHI GmbH), Ruth M. Büchlmann (PR, Marketing & Kooperationen), Thomas W. Kreidl (Sport & Show), Marie Stelzhammer (Messe), Arnold Kirschner (Technik & Aufbau), Irmgard Reiter (Office) ist seit Monaten beständig im Einsatz um Österreichs Pferdefest zur Weihnachtszeit auf die Beine zu stellen.
Denn am 7. Dezember geht es im Messezentrum und der Salzburgarena mit ziemlich viel Pferdesport los und da muss so einiges vorbereitet werden! Spring-, Dressur-, Vielseitigkeits-, Fahr-, Working-Equitation-Stars sollen bestens untergebracht sein, ideale Austragungsplätze vorfinden und die Showstars licht- und musiktechnisch ideal in Szene gesetzt werden.
Zum Comeback von Österreichs größtem Pferdefest zur Weihnachtszeit arbeitet das Team mit einem Budget von 2,7 Millionen Euro, um den Pferdesport-Fans in Salzburg einmal mehr ein absolutes Highlight mit Messe, Sport und Show zu bieten.
Rund 2.000 Tonnen Sand aus Oberösterreich für die 15.000 m2 Reitflächen wurden von 140 Sattelzügen in die Salzburgarena, die Messearena und den Präsentations-Ring gefahren.
Rund 3.000 Laufmeter Kabel werden gerade verbaut, rund 1.000 Lautsprecher sowie zahlreiche Scheinwerfer und Lautsprecher für das Sport- und Showlicht montiert. Zum zeitlich herausfordernden Auf- & Abbau des Mega-Events wird das Organisationsteam der Silberpfeil Amadeus Horse Indoors von weiteren kräftigen Händepaaren unterstützt, die mit dem Kernteam – einem Orchester gleich – gemeinsam dann ein großes Ganzes erschaffen: Den Pferdehotspot der Reiterwelt – die Silberpfeil Amadeus Horse Indoors.
Spätestens ab Mittwoch (6.12.), wenn alle Büros bezogen sind, werken rund 200 Mitarbeiter:innen in den verschiedensten Bereichen und wenn sich dann am Donnerstag (7.12.) um Punkt 09.00 Uhr die Tore für das Publikum öffnen, sind alle 600 Pferde angereist, Hotelzimmer für rund 6.000 Nächtigungen der rund 380 Sportler:innen sowie der 200 Mitarbeiter:innen belegt, ca. 340 Pferdetransport-LKWs stehen an den ihnen zugewiesenen Plätzen, die Limousinen für den Shuttleservice sind auf Hochglanz poliert und die Lichter können angehen, für die 16. Silberpfeil Amadeus Horse Indoors.
Infos, Tickets und mehr: www.amadeushorseindoors.at