„Appetit“ auf die oder der Amadeus Horse Indoors 2024?

Salzburg/München, 30. Oktober 2024 – Beides ist Grund genug für eine Reise in die Mozartstadt und auch korrekt wiedergegeben, denn das Münchner Traditionshaus Dallmayr feiert in diesem Jahr mit seiner über 300jährigen Unternehmensgeschichte kulinarische Premiere im VIP-Bereich der Salzburger Messehallen. Somit ist neben der sportlichen Attraktivität auch für Leib & Selle bestens gesorgt.

Mit Klaus Baumgartner, Leiter Gastronomie und Catering bei Dallmayr, sprechen wir über Eventcatering, die Verbundenheit zu Salzburg und insbesondere zum Pferdesport.

Klaus Baumgartner – Leiter Gastronomie und Catering bei Dallmayr

AHI 2024: Sie sind dieses Jahr zum ersten Mal bei den Amadeus Horse Indoors dabei und zeichnen dort kulinarisch für den VIP-Bereich verantwortlich. Welche Vorzüge hat der Veranstaltungsort für Sie?

Dallmayr: Da Dallmayr Catering  immer häufiger seine Dienstleistung im europäischen Ausland anbietet, ist es für uns eine großartige Gelegenheit in unserem Nachbarland Österreich die hervorragende Qualität von Dallmayr Catering zu präsentieren. 

AHI 2024: Wie würden Sie Ihre Unternehmensphilosophie beschreiben und wo sehen Sie den Schwerpunkt im Bereich „Dallmayr Delikatessenhaus“?

Dallmayr: Dallmayr steht für eine herausragende Produkt- und Servicequalität mit langer Tradition. Unser Familienunternehmen ist lokal in München verwurzelt und gleichzeitig weltweit aktiv. Aus dem Handel mit heimischen und internationalen Delikatessen entstand im Laufe der Zeit das berühmte Delikatessenhaus mit eigener Gastronomie sowie Eventcatering.

AHI 2024: Wie stellen Sie sich auf den Wandel in der Ernährungsphilosophie Ihrer Kundschaft bzw. Ihrer Gäste ein? Was macht heutzutage ein gutes Catering aus bzw. wo liegen auch die Herausforderungen im Vergleich zu früheren Veranstaltungen?

Dallmayr: Unsere Kunden sind eine gehobene Küchenqualität gewohnt. Mit der hervorragenden Küchenleistung muss natürlich auch die entsprechende Dienstleistung angeboten werden. Wir entwickeln für unsere Kunden und Gäste permanent neue Kreationen und haben dafür auch eigene Produktentwickler im Stammhaus – nicht nur im Catering. Neben Fisch- und Fleischkreationen bieten wir selbstverständlich kreative vegetarische und auch vegane Speisen an.

Mit Delikatessen von Dallmayr werden die Gäste im VIP-Bereich der Amadeus Horse Indoors verwöhnt!

AHI 2024: Dallmayr ist ja seit vielen Jahren mit dem „Großen Dallmayr-Preis“ fest im Galopprennsport verankert – wie stehen Sie denn den anderen Disziplinen gegenüber bzw. welche persönliche Verbindung haben Sie zum Pferdesport?

Dallmayr: Seit fast 50 Jahren sind wir nun schon mit dem ‚Großen Dallmayr-Preis‘ fest im Galopprennsport verwurzelt und fühlen uns dem Pferdesport damit sehr verbunden. Es erfüllt uns mit Stolz, Teil dieser traditionsreichen Veranstaltung zu sein – häufig ja auch als die „größte Kaffeeparty Deutschlands“ betitelt. Wir freuen uns nun sehr, dass wir in diesem Jahr erstmalig bei den Amadeus Horse Indoors dabei sein dürfen und neben den sportlichen Höhepunkten für kulinarischen Genuss sorgen werden und unsere Kompetenzen präsentieren dürfen.

AHI 2024: Welche Bedeutung hat der Reitsport aus Ihrer Sicht in der Gesellschaft und was macht ihn attraktiv?

Dallmayr: „Unsere Erfahrung mit dem ‚Großen Dallmayr-Preis‘ hat uns gezeigt, dass solche Veranstaltungen einen einzigartigen Eventcharakter haben. Genau wie auf der Galopprennbahn in München-Riem sind die Amadeus Horse Indoors nicht nur Höhepunkt für Pferdebegeisterte, sondern schaffen auch unvergessliche Momente für die ganze Familie – eine Plattform, die Menschen zusammenbringt, unterhält und für alle etwas bieten kann.

Die Nymphenburger Porzellanvasen sind seit Jahrzehnten das Herzstück der Kaffeeabteilung von Dallmayr.

Wir bedanken uns bei Klaus Baumgartner für das Gespräch und wünschen dem Hause Dallmayr eine erfolgreiche Premiere bei den AHI 2024!

Fotos: (c) Dallmayr

Nach oben scrollen