AHI Amateur Tour in Salzburg – Österreichischer Dreifacherfolg im Eröffnungsspringen der Amadeus Big Amateur Tour

Da lieferten sich drei österreichische Damen ein Kopf-an-Kopf Rennen zum Auftakt der Amadeus Big Amateur Tour (1.35 m) in der Salzburg-Arena: Mataia Gohm sicherte sich mit ihrer Stute Cordula White den Sieg vor Anna Plautz mit Lino P und Hanna Eggerer mit Montevideo. Fehlerfrei und in einer Zeit 60.89 sec. war Mataia hier nicht zu schlagen. In einem von Franz Madl, Adi Appe und ihrem Team fair gebauten Parcours waren insgesamt 12 strafpunktfreie Runden zu sehen.

In der Medium Amateur Tour (1.20 m) gab es die erste „Länder-Revanche“: da war an der deutschen Kathrin Adler und ihrem erst 6-jährigen Hengst Sepp Ah bei einer fehlerfreien Runde in 61.92 sec. kein Vorbeikommen. Die Schweizerin Alicia Pollak und Sterling van de Hoek Z mussten sich nur knapp geschlagen geben auf dem zweiten Rang vor Nico Zenglein mit Baumann’s Cartani aus Deutschland.

„Hopp Schwiz“ hieß es dann in der Small Amateur Tour (1.10 m): Rino Stähli legte mit seinem KWPN Wallach Ian eine schnelle Nullrunde in 61.25 sec. hin. Das sah lange Zeit nach dem Sieg aus, doch dann kam Charlie Sydow / GER mit Calando S und schob sich in einer Zeit von 60.12 sec an dem Schweizer vorbei. Getreu dem Motto „die letzten werden die ersten sein“ sorgte Anna-Lena Maier mit ihrem Casino Royal in glatt 60.00 sec. dafür, dass der Sieg in dieser Prüfung nach Österreich ging. Unser Dank gilt hier zum Auftakt den Sponsoren der Amadeus Amateur Tour Stumböck Reisen, Autohaus Vierthaler und Alpenspan – schön, dass Ihr bei der heurigen Amadeus Horse Indoors mit von der Partie seid!

Foto: (c) OneKlickfoto

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!