„Klein, aber Oho“ – Ponypower über 1,30m im Einlaufbewerb der FEI Pony Trophy 2024

Beeindruckende Ritte sah man von den 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim FEI PONY TROPHY OPENING. Mit ihrem Stockmaß von höchstens 1,48m bewältigten die kleinen Vierbeiner den 1,30m großen Parcours mit Bravour. Die von Pferdeservice/Paul Jöbstl präsentierte Prüfung wurde in der imposanten Salzburgarena abgehalten. 

Drei Vorrunden gab es bereits in dieser Trophy-Wertung. Im Anschluss an die Amadeus Horse Indoors wird das Finale in Belgien ausgetragen. Lieselot Kooremans aus den Niederlanden führt mit knapp 30 Punkten Vorsprung das Zwischenergebnis an. Die erst 13-jährige Reiterin blieb mit ihrem Pony Vertige de Belebat im ersten Umlauf zwar fehlerfrei, im Vergleich zur Siegerin war sie die Zeit aber um sechs Sekunden langsamer.  

Mit der Bestzeit von 68,54 Sekunden überquerte die 15-jährige Lucy Capper die Ziellinie und stoppte die Zeitmessung. Die Britin flog mit ihrem Pony Oscar van de Beekerheide gerade so über die Sprünge und markierte sich so als klare Siegerin. „He was really confident in the arena and he jumped really well”, freute sich die sympathische Gewinnerin nach der Siegerehrung. 

Um einen Tick langsamer war die Belgierin Clémentine Lux mit ihrem 10-jährigen Sportpony Eoghan de Seguret. Platz drei holte sich das Nachbarland Deutschland mit seiner Reiterin Lena-Marie Knaus, welche die Stute Miss Mc Fly D NRW sattelte und ebenfalls unter 70 Sekunden durch den Parcours galoppierte.

Ergebnisübersicht

Am Samstag steigt dann das sehenswerte Finale über 1,35m, wo ein spannendes Stechen zum Zuschauen einlädt. 

Foto: (c) OneKlickfoto

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!