Juan Rodríguez Carvajal dominiert den Amadeus Dressage Cup im Preis der Immowert Immobiliengruppe vor der Steierin Isabella Willibald und der Burgenländerin Kerstin Reinelde Kronaus.

Der Sieger aus der Einlaufprüfung, Juan Rodríguez Carvajal (ESP), zelebrierte mit Meggle’s Verdi selbstbewusst kraftvolle Trab- und Galopp-Verstärkungen aufs Salzburger Dressurparkett. Exakt abgestimmte Zickzack-Traversalen, bergauf gesprungene Serienwechsel rundeten das anspruchsvoll gestaltete Programm der beiden ab. In Begleitung seiner Trainerin Dodo Eichinger erreichte das Paar stolze 75.87% in ihrer gemeinsamen Kür-Premiere und übernahm damit die Führung. „Die Medaille hat zwei Seiten: das Glück des Pferdes und des Reiters. Somit darf ich mich doppelt freuen, mit Juan und mit Verdi – ich bin einfach überglücklich!“, bestätigte uns Dodo Eichinger am Ende der Prüfung. Mit neun Jahren ist Meggle’s Verdi im besten Dressurpferdealter; wir dürfen uns auf eine vielversprechende Zukunft der beiden freuen!

Die drittplatzierte aus dem Prix St. Georg, die Burgenländerin Kerstin Reinelde Kronaus, ritt entspannt im Schritt zur ersten Grußaufstellung. Aber so „gemütlich“ sollte es nicht bleiben – mit „Limbo Dance“ als Titelmusik legten die beiden eine starke Galopp-Tour hin, ehe es schwungvoll mit David Hasselhoff-Klängen in die Trablektionen ging. Kerstin hat viel Herzblut in die Arbeit mit ihrem 14-jährigen Wallach gesteckt: „Der war früher gar nicht so leicht durchs Genick zu reiten, aber jetzt hat er immer mehr Vertrauen in die Reiterhand bekommen und das macht sich jetzt bezahlt“, verriet sie uns. 70.26% bedeuteten zwischenzeitlich Platz zwei.

Die Burgenländerin Kerstin Reinelde Kronaus

Isabella Willibald aus der Steiermark ließ mit Dark Knight Rises schon beim Einreiten zu Falcos‘ „Rock me Amadeus“ keinen Zweifel daran, wo sie sich zuhause fühlen und dass man heute mit ihnen rechnen durfte. So bekamen die Zuschauer eine schwungvolle Kür mit variantenreicher Linienführung zu sehen, bei der die Lektionen top auf die Einsätze der Musik abgestimmt waren. Mit 72.43% bedeutete das für die beiden den zweiten Rang und somit verwiesen sie Kerstin Reinelde Kronaus, wie in der Einlaufprüfung, noch aus Platz drei.

Isabella Willibald mit Dark Knight Rises

Fotos: (c) OneKlickfoto

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!