Schnell, schneller, Emanuele Gaudiano – Italien erneut siegreich

Emanuele Gaudiano mit vollem Risiko erneut auf Rang eins

Geschäftsführer Christian Steiner sorgt für eine große CSI4* Bewerbvielfalt, somit gehört auch die AMADEUS TROPHY (1,45m) – in zwei Phasen – präsentiert durch die LGT Bank, dazu. Für seine italienische Heimatflagge geht Emanuele Gaudiano – erfolgreich –auf volles Risiko. Jennifer Jaritz-Gnaser überzeugt als beste Österreicherin mit ihrer langjährigen Sportpartnerin Mama Mia van Overis Z.

Emanuele Gaudiano hat bei den AMADEUS HORSE INDOORS Großes vor, nach seinem gestrigen Sieg, ging der Italiener über zum nächsten Streich. Nach einer souveränen fehlerfreien ersten Phase, geht der Italiener auf volles Risiko und absolviert die zweite Phase in fantastischen 28,65 Sekunden. Bei seinen engen Wendungen hielt sogar das Publikum den Atem an. Als er über die Ziellinie galoppierte setzte tosender Applaus ein. Mit diesem weiteren Sieg in der 4*-Tour lässt er ordentlich aufhorchen.

Emanuele Gaudiano mit vollem Risiko erneut auf Rang eins

Apropos aufhorchen, die rot-weiß-rote Amazone Jennifer Jaritz-Gnaser überraschte mit ihrer selbst ausgebildeten Stute Mama Mia van Overis Z. Das symphytische Paar blieb mit seiner fehlerfreien Runde eine Zeitlang auf Rang eins, die ersten vier Podestplätze füllten sich jedoch im Laufe der Prüfung mit den Nationen Italien, Deutschland, Niederlande und Belgien. Mit einem fünften Endrang darf die Österreicherin aber sichtlich stolz sein.„Mama Mia hat sich in der Halle richtig wohlgefühlt. Solch eine Atmosphäre erlebt sie zum ersten Mal und ich bin unglaublich happy, wie sie heute performt hat“, strahlt die Niederösterreicherin nach der Siegerehrung.

Österreicherin Jennifer Jaritz-Gnaser brilliert im CSI4*

Als vorletzter Starter reihte sich Maximilian Weishaupt (GER) in die Ergebnisliste ein. Schimmelstute DSP Omerta Incipit überzeugte mit großem Galopp und beendete den Bewerb auf Platz 2. Für die Niederlande am Start bewies Mel Thijssen auf ihrem neunjährigen Schimmel Arnold 46 einen spitzen Auftritt, der mit dem dritten Rang belohnt wurde.

Ergebnisse im Überblick

1. Emanuele Gaudiano (ITA) & Julius.D 0/28,65 sec (2.Phase)

2. Maximilian Weishaupt (GER) & DSP Omerta Incipit 0/29,36 sec

3. Mel Thijssen (NED) & Arnold 46 0/29,92 sec

4.  Gudrun Patteet (BEL) & Baron – RR Z 0/30,14 sec

5. Jennifer Jaritz-Gnaser (AUT) & Mama Mia van Overis Z 0/30,58 sec

Ergebnisse im Detail

Alle Start- und Ergebnislisten gibt es hier

Nach oben scrollen

Wichtige Links für Besucher

Eintritt frei ab 15:00 Uhr:

AMADEUS HORSE OPEN DOORS am Eröffnungstag.

Heuer startet das Festspiel der Pferde so abwechslungsreich und großzügig wie noch nie! Am Donnerstag, 4. Dezember ab 15:00 Uhr öffnen die AMADEUS HORSE INDOORS ihre Pforten für alle Interessierten und Genießer – bei freiem Eintritt!

10 % sparen:
Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim Festspiel der Pferde – vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Salzburg.

Nur noch bis 31.10.2025

10 % günstiger im Vorverkauf – Early-Bird-Ticket nur bis 31. Oktober 2025!

15 % sparen:
Tickets sichern!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz beim Festspiel der Pferde – vom 4. bis 7. Dezember 2025 in Salzburg.

Nur noch bis 30.09.2025

15 % günstiger im Vorverkauf – Early-Bird-Ticket nur bis 30. September 2025!