Österreichischer Triumph beim Amadeus Indoor Derby – Altmeister Harald Ambros war nicht einzuholen beim Preis von Rottmayer Reisen

Kurz vor Beginn gab es ein kleines „Warm-up“ der besonderen Art mit Anna Siemer, Vizeeuropameisterin mit der deutschen Mannschaft in Avenches/SUI, 2021. Nachdem sie am Nachmittag im Rahmen einer Masterclass in der Messehalle Wissen und zahlreiche Tipps an drei Vielseitigkeitsreiter und das Publikum weitergab, stimmte sie nun die Zuschauer des Indoor Derbys mit einer kommentierten Parcoursbesichtigung zwischen „Bürste“ und „Schweinerücken“ ein. „Der nächste Sprung ist immer der schwerste“ – dem konnte Moderator Christian Kröber nur beipflichten.

Volles Haus, die Zuschauer in Bestlaune – es war also angerichtet für die erste Starterin, Anna Bischof mit Ontaria aus Österreich und Team-Dritte der Ländlichen Europameisterschaft. Wendig und schnell sammelten die beiden 26 Punkte in 86.33 sec. Die 19-jährige Titelverteidigerin vom Vorjahr, Helena Würmer (AUT), versuchte ihr Glück mit Innsbruck M als nächstes Paar. Schnell genug wären sie mit 75.47 sec gewesen, doch leider löste am letzten Sprung das MIM System aus, somit gab es entsprechende Abzüge.

Faye Füllgraebe-Jung (GER) mit Ignatz H

Doch Faye Füllgraebe-Jung (GER) steuerte Ignatz H schnell in 77.62 sec mit voller Punktzahl ins Ziel und setzte sich vorrübergehend an die Spitze. Beim Ritt des Olympia-, WM- und Europameisterschafts-Routinier Harald Ambros hielt das Publikum mehrfach den Atem an. Mit Vitorio du Montet bewies der österreichische Altmeister seine Klasse – das heimische Publikum war beim Ergebnis von 26 Punkten und 72.13 sec. völlig aus dem Häuschen und feierte nicht nur den erneuten Führungswechsel, sondern am Ende auch den Gesamtsieg vor der Deutschen Faye Füllgraebe-Jung und dem Österreicher Daniel Stachl mit Manja.

Fotos: (c) OneKlickfoto

Nach oben scrollen

Save the date!

Am 04. bis 07. Dezember 2025 zum Festspiel der Pferde in Salzburg!

Verpassen Sie keine Neuigkeiten und exklusiven Angebote mehr.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter "Friends of AHI" und bleiben Sie immer informiert!