Salzburg/Paris, 01.12.2025 – 1743 Stunden dauert es gottseidank nicht mehr, bis die AMADEUS HORSE INDOORS ihre Pforten zu den Salzburger Messehallen öffnet. Aber die Zahl markiert das Gründungsjahr einer der bedeutendsten Luxusmarken im Food & Beverage-Segment, nämlich von Moët & Chandon.
Das 1743 gegründete Champagnerhaus verfügt über das weitläufigste Terroir in der Champagne sowie über ein außergewöhnliches Savoir-faire in der Herstellung seines facettenreichen Portfolios an weltweit renommierten Champagnern. Die Kreationen der Maison sind in über 150 Ländern erhältlich und verkörpern den französischen Chic und die zeitlose Signatur der Marke, vom Flaggschiff-Champagner Brut Impérial über den innovativen Ice Impérial bis hin zur 2023 eingeführten Collection Impériale, dem höchsten Ausdruck der Kunst der Haute Œnologie.
Gemäß der Vision ihrer Gründer lässt die Maison Kreativität und Pioniergeist in jeden Schritt einfließen, sei es bei der Präzision der Champagnerherstellung oder bei der Kreation einer neuen Cuvée, stets dem Firmenziel folgend, die Magie des Champagners mit der Welt zu teilen.
Als führendes Champagnerhaus übernimmt Moët & Chandon Verantwortung sowohl für das Wohlergehen von Mensch als auch der Umwelt. Das Unternehmen setzt sich mithilfe seiner Nachhaltigkeitsprogramme Natura Nostra und Essentia dafür ein, die Natur für künftige Generationen weiter zu bewahren. Sie wurden beide entwickelt, um den Herausforderungen des Klimawandels zu begegnen und der Natur damit etwas zurückzugeben. Ziel ist es vor allem, die Böden zu regenerieren , bzw. auch die einheimische Flora und Fauna zu fördern.
Wir freuen uns sehr, Moët & Chandon als wertvollen Partner und feste Größe der diesjährigen „AHI Genusswelt“ willkommen zu heißen und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung.



(c) Moët & Chandon



