Das mediale Interesse an der AHI ist so groß wie nie zuvor: Über 50 Journalisten, Fotografen und Influencer sind bislang akkreditiert und berichten über das Festspiel der Pferde.
Der Output ist enorm – anbei ein kleiner Auszug an Berichten, die alleine an den ersten beiden Tagen von den wichtigsten Printmedien SALZBURGER NACHRICHTEN und KRONEN ZEITUNG platziert wurden.
Am Donnerstag waren gleich fünf TV-Stationen zu Gast:
- Der ORF ist mit einem Reporter- und Kamerateam extra aus Wien angereist, um für SEITENBLICKE und STUIO 2 zu drehen.
- Das ORF Landesstudio Salzburg war für die regionale Nachrichten-TV-Sendung SALZBURG HEUTE zu Gast,
- SERVUS TV konnte einen Blick hinter die Kulissen werden und
- die regional sehr beliebten TV-Privatstationen RTS und RFO CHIEMGAU erreichten Tausende Seherinnen und Seher in Salzburg und dem benachbarten Bayern.
Dazu kamen unzählige Social-Media-Posts und Radiobeiträge, die die Werbetrommel kräftig rührten.
„Ziel unserer Medienarbeit ist es, die Menschen für den Pferdesport zu begeistern und die AHI zu besuchen“, so Geschäftsführer Christian Steiner, der trotz vieler To-Do’s bereitwillig und tapfer für alle Medienanfragen zur Verfügung steht.
Übrigens: Die AHI wird natürlich auch heuer wieder über unseren Medienpartner CLIP MY HORSE weltweit live übertragen. Die Übertragungen sind auch über deren Mediathek abrufbar.
https://www.clipmyhorse.tv/de_AT/events/17183/amadeus-horse-indoors-2025-cdi5-csi4