Dressur-Queen Vici Max-Theurer (OÖ) siegt im Ebinger & Sohn CDI5* Grand Prix de Dressage – Renate Volgsang (W) und Christian Schumach (K) auf den Plätzen drei und fünf!

Einen Auftakt nach Maß legte die zwölffache oberösterreichische Staatsmeisterin Victoria Max-Theurer (OÖ) bei den Mevisto Amadeus Horse Indoors in Salzburg hin.Mit ihrer zwölfjährigen Breitling W-Tochter Blind Date ging die Sechste der Weltreiterspiele 2014 im CDI5* Ebinger & Sohn Grand Prix de Dressage an den Start und überzeugte das internationale Richterkollegium einhellig. Mit Noten von bis zu 76,300 % wurde sie von allen fünf RichterInnen auf den ersten Platz gevotet und erhielt in Summe 74,240 %.Rang zwei ging an den schwedischen Dressurprofi Patrik Kittel im Sattel von Toy Story (70,780 %), der dritte Platz war wieder fest in rot-weiß-roter Hand. Denn der ging an die für Wien reitende Renate Voglsang und ihren ausdrucksstarken Hengst Fabriano (69,640 %).Und auch unser dritter WEG Teilnehmer im Bunde, Christian Schumach (K) glänzte mit seinem Auheim’s Picardo und 67,680% am fünften Rang.

02 – CDI5* EBINGER & SOHN GRAND PRIX
Prize of Ebinger & Sohn GmbH & Co. KG
Int. dressage competition – Grand Prix de Dressage
Test: FEI Grand Prix de Dressage 2009 (Revision 2014) –
Qualification for Grand Prix Freestyle
1. Blind Date – Max-Theurer Victoria (AUT/OÖ) 74.240 %
2. Toy Story – Kittel Patrik (SWE) 70.780 %
3. Fabriano – Voglsang Renate (AUT/W) 69.640 %
4. Romeo-Star – Sidneva Elena (RUS) 68.100 %
5. Auheim’s Picardo – Schumach Christian (AUT) 67.680 %
6. Weihenstephaner – Hendeliowitz Mads (SWE) 67.560 %
7. Stella Pack Ganda – Lukasik Anna (POL) 64.520 %
8. Ragtime – Kowalski Tomasz (POL) 53.420 %

[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar