Immer wieder Vici!

Maßgeschneiderte Klänge welche perfekt auf die Bewegungen jedes einzelnen Pferdes zugeschnitten waren ertönten heute Mittag aus den Lautsprechern der Salzburgarena als die sieben TeilnehmerInnen der MEGGLE Grand Prix Musikkür ihre eigens kreierten Küren präsentierten.
Maßgeschneiderte Klänge welche perfekt auf die Bewegungen jedes einzelnen Pferdes zugeschnitten waren ertönten heute Mittag aus den Lautsprechern der Salzburgarena als die sieben TeilnehmerInnen der MEGGLE Grand Prix Musikkür ihre eigens kreierten Küren präsentierten.
Paar für Paar tanzte durch das Salzburger Dressurviereck, doch an unserer Dressur-Queen Victoria Max-Theurer (OÖ) und ihrem diesjährigen Staatsmeisterpferd Blind Date führte auch heute kein Weg vorbei! Die zwölfjährige Tochter des Breitling W aus Hannoveraner Zucht präsentierte sich mit enormer Ausdrucksstärke, folgte dein feinfühligen Hilfen von Vici willig und so ist es nicht verwunderlich, dass das Richterkollegium mit Wertnoten von bis zu 83,000 % aufwartete. Am Ende wurde sie von allen Judges auf den ersten Platz gewertet und ihre brilliante Vorstellung mit 79,000 % benotet – das war der ganz klare Sieg in der MEGGLE Grand Prix Freestyle Kür!
„Ich bin sehr glücklich und zufrieden mit ‚Beate‘ (Stallname von Blind Date). Wir haben super Benotungen erhalten und das Publikum in Salzburg war einfach spitze! Da hat sogar Beate vor Freude mal kurz gebuckelt“, so die strahlende Gewinnerin im Siegerinterview.
Auf dem zweiten Rang reihte sich der Schwede Patrik Kittel mit dem 14-jährigen Schwedischen Warmblutwallach Toy Story ein. Für das Duo gab es Noten bis zu 80,000 % und die Gesamtwertung von 74,625 %. Die für Wien reitende Renate Voglsang begeisterte das Publikum mit ihrem imposanten Westfalenhengst Fabriano, punktete in der künstlerischen B-Note mit bis zu 77,000 % und erreichte mit 73,275 % den hervorragenden dritten Platz. Auch der Kärntner Christian Schumach, der mit Auheim’s Picardo sein WEG Pferd an den Start gebracht hatte, konnte sich mit der Note von 70,525 % über eine Platzierung freuen (7. Platz).
04 – CDI5* MEGGLE GRAND PRIX FREESTYLE
Prize of Firma Molkerei Meggle Wasserburg GmbH & Co. KG
Int. dressage competition – Grand Prix Freestyle
Test: FEI Grand Prix Freestyle 1999 (Revision 2009)
1. Blind Date – Max-Theurer Victoria (AUT/OÖ) 79,000 %
2. Toy Story – Kittel Patrik (SWE) 74,625 %
3. Fabriano – Voglsang Renate (AUT/W) 73,275 %
4. Romeo-Star – Sidneva Elena (RUS) 71,625 %
5. Auheim’s Picardo – Schumach Christian (AUT/K) 70,525 %
6. Weihenstephaner – Hendeliowitz Mads (SWE) 69,975 %
7. Stella Pack Ganda – Lukasik Anna (POL) 69,150 %
Ergebnislink

[button icon=“fa-trophy“ target=“_blank“ text=“Start- und Ergebnislisten“ link=“http://eventcontent.hippoonline.de/974/974zeitplanENG.htm“]

Nach oben scrollen